Seite 1 von 1

BMD: Ausgleichswelle einstellen

Verfasst: 4. Nov 2017, 21:39
von wolfgangpolohh
Moin,

ich habe die Kette der Ausgleichswelle entfernt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese wieder in die richtige Position bekomme. Bei KW und NW ist es mir klar, aber über die Ausgleichswelle finde ich keine Daten in den Reparaturleitfäden.

Kann mir jemand einen Tip geben?

LG
Wolfgang

BMD: Ausgleichswelle einstellen

Verfasst: 4. Nov 2017, 22:50
von chriSpe
Wo soll das Ding ne Ausgleichswelle haben?
Oben Nockenwelle, Mitte Kurbelwelle, unten Ölpumpe. Mehr hat das Teil nicht.

BMD: Ausgleichswelle einstellen

Verfasst: 5. Nov 2017, 09:53
von ProloDo
Die 3 Zylinder Motoren (Benziner & Diesel) habe, als Ausgleich für den fehlenden Zylinder, eine Ausgleichswelle. Diese ist unterhalb der Kurbelwelle und wird per Kette angetrieben.

Beim Diesel sind Markierungen angebracht... Du bekommst ne PN ;-)