Wasserabweiser demontieren

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
Der Schweizer
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2017, 19:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 48

Wasserabweiser demontieren

Ungelesener Beitragvon Der Schweizer » 19. Dez 2017, 21:35

Guten Abend in die Runde

Ich möchte das Wischergestänge gangbar machen. Hier im Forum ist eine Super Anleitung.
Ich scheitere aber schon an der Demontage des Wasserabweisers, :oops: habe die Gummilippe vorn entfernt,kann
den Abweiser nun leicht abheben aber an der Frontscheibe sitzt das "Ding" Bombenfest. Ist das Verklebt?
Bitte um Eure Hilfe.

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3097
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Wasserabweiser demontieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Dez 2017, 01:23

Nein ist nicht geklebt sondern gesteckt. Du mußt von der Scheibenseite her mit nem flachen Montagekeil drunter hebeln, am besten fängst du an einer Seite an und gehst Stück für Stück vor. Da der Kunststoff recht spröde sein kann besteht die Gefahr das das Teil einreißt, von daher nur stückchenweise drunter hebeln, nicht in einem Ruck ein kurzes Stück versuchen raus zu hebeln.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Themenersteller
Der Schweizer
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2017, 19:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 48

Wasserabweiser demontieren

Ungelesener Beitragvon Der Schweizer » 20. Dez 2017, 16:48

@4Snake

Ich danke dir :top: ...werde das mal so angehen

Beste Grüsse
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste