VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
intefare
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2018, 11:42

VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt

Ungelesener Beitragvon intefare » 3. Feb 2018, 11:53

Hallo,

schon vor etwa 3 Monaten hatte ich ein komisches Geräusch im Motor. Ein Besuch in der Werkstatt hat einen defekt an der Steuerkette ergeben. Das ist wohl ein Problem bei den 1,2 Liter Motor. Den Termin für die Steuerkette habe ich in 2 Wochen.
Jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen ein neues Geräusch im Motor, dass fast durchgängig im warmen Zustand zu hören ist.
Ich habe das auf YouTube hochgeladen und hier der Link:


Das Geräusch kommt aus etwa der selben Ecke wie das der Steuerkette

Nun meine Frage: Ist es die Steuerkette oder ein anderes Teil, was defekt ist?
Hier noch ein paar Infos zu meinem Auto:
64PS,1,2 Liter, 2004bj, 124.000km gelaufen.

Ich hoffe einer kann mi helfen und ich bedanke mich schon mal für eine Antwort :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2484
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Alter: 35

VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 4. Feb 2018, 10:43

Das klingt definitiv nach Kettentrieb.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste