Motorumbau TDI auf GTI

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
stahlmade
Beiträge: 12
Registriert: 17. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Konz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 50

Motorumbau TDI auf GTI

Ungelesener Beitragvon stahlmade » 4. Feb 2018, 14:21

Hallo

Unser Polo Cross 1,9 TDI, ist momentan stillgelegt weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren.
Mindestens bis Mai.
Das Sie zu einem späteren Zeitpunkt ihren Job weiter ausführen darf, ist eher unwahrscheinlich, zweitfahrzeug also nicht möglich.
Das Auto werde ich zu einem akzeptablen Preis nicht los, nach der Dieselaffaire und eintauschen, bringt nur was, wenn ich ein neues Kaufe, wobei mit der Diesel und Umweltprämie, die Leistungsstarken Teile wegfallen.
Und den Fahrwerksumbau den ich mit Teilen vom Nürne gemacht habe, bezahlt mir sowieso keiner.
Dafür hat er jetzt aber die Bremsanlage, für die 180 PS vom GTI drin.
Also denke ich, es wird ein Spaßauto daraus, wofür aber mehr Leistung rein muß.
- entweder wird am Diesel gearbeitet
oder
- Motorwechsel auf Benziner
Wer hat Infos zur Machbarbeit von rechtlicher Seite?
Wer hat infos zu Kosten: Eintragung, Softwareanpassung etc.
Wer hat Infos zu Teilekosten, wie Unfallwagen usw?
Und wer hat Infos zu den elketrischen Arbeiten? Schaltpläne?

An BMW und Opel älterer Baujahre habe ich einige Umbauten gemacht, da kenne ich mich aus.
Aber am VW bin ich auf komplettem Neuland unterwegs.

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar, die mir meine Entscheidungsfindung erleichtern.

Gruß Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste