Seite 1 von 1

Stottern im unteren Drehzahlbereich 9N 1,4 16v 75Ps

Verfasst: 22. Feb 2018, 23:12
von flor
Hallo ich habe da ein Problem mit dem 9N 1,4 16V 75Ps Benziner.
Das Fahrzeug stottert bei ca 2500/3000 U/min im 3. oder 4. Gang.wenn ich in diesem Bereich beschleunige, Stottert er extrem dis er auf drehzahl kommt. Im oberen Drehzahlbereich ist überhaupt nichts.
Ich denke da sofort an: Drosselklappe Reinigung, Agr Ventiel oder an Saugrohr Drucksensor.
Das Problem titt nur bei Betriebstemperatur auf bei kaltem Motor läuft er Problemlos.
Was meint ihr ?

Gruß flor

Stottern im unteren Drehzahlbereich 9N 1,4 16v 75Ps

Verfasst: 25. Feb 2018, 01:41
von Hobby-Schrauber
Jo hört sich nach dem Drucksensor an, der ist meist immer das Problem, da er durch die AGR-Gase verdreckt wird und dann falsche Werte an das MSG ausgibt. Am besten das Teil mal ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern und nebenbei das gleiche mit der Drosselklappe machen, dann kann man weiter sehen.