Stottern im unteren Drehzahlbereich 9N 1,4 16v 75Ps

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
flor
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2011, 19:00

Stottern im unteren Drehzahlbereich 9N 1,4 16v 75Ps

Ungelesener Beitragvon flor » 22. Feb 2018, 23:12

Hallo ich habe da ein Problem mit dem 9N 1,4 16V 75Ps Benziner.
Das Fahrzeug stottert bei ca 2500/3000 U/min im 3. oder 4. Gang.wenn ich in diesem Bereich beschleunige, Stottert er extrem dis er auf drehzahl kommt. Im oberen Drehzahlbereich ist überhaupt nichts.
Ich denke da sofort an: Drosselklappe Reinigung, Agr Ventiel oder an Saugrohr Drucksensor.
Das Problem titt nur bei Betriebstemperatur auf bei kaltem Motor läuft er Problemlos.
Was meint ihr ?

Gruß flor

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Stottern im unteren Drehzahlbereich 9N 1,4 16v 75Ps

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Feb 2018, 01:41

Jo hört sich nach dem Drucksensor an, der ist meist immer das Problem, da er durch die AGR-Gase verdreckt wird und dann falsche Werte an das MSG ausgibt. Am besten das Teil mal ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern und nebenbei das gleiche mit der Drosselklappe machen, dann kann man weiter sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste