Lenkwinkelsensor defekt????

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
justi99
Beiträge: 3
Registriert: 29. Nov 2017, 14:24
Alter: 19

Lenkwinkelsensor defekt????

Ungelesener Beitragvon justi99 » 9. Mär 2018, 14:36

An meinem Polo 1,2 BJ 08 funktioniert seid einer Woche die elektronische Lenkunterstützung nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel drehe geht die Lenkrad-Kontrolllampe kurz an und ganz normal wieder aus. Irgendwelche Fehler werden nicht angezeigt. Die Werkstatt in der ich war sagt technisch wäre alles i.o.
Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet nachgelesen und bin auf das Thema Lenkwinkelsensor gestoßen. Wie merkt man ob er funktioniert oder nicht?
Beim Fehlerspeicher ist die Lenkung mit 0 Fehler gekennzeichnet und Sicherungen sind auch alle i.o.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Justi99
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 149
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Lenkwinkelsensor defekt????

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 9. Mär 2018, 20:53

die Metallstreifensicherungen auf der Batterie wurden schon mit auf Haarrisse untersucht?

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-tauschen


Themenersteller
justi99
Beiträge: 3
Registriert: 29. Nov 2017, 14:24
Alter: 19

Lenkwinkelsensor defekt????

Ungelesener Beitragvon justi99 » 13. Mär 2018, 21:14

sorry das ich mich erst jetzt melde.....
die Metallstreifensicherung wurde getestet und ist i.O.
Müsste eigentlich die Kontrolllampe angehen wenn die Pumpe kaputt ist????

viele Grüße
Justi99
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
justi99
Beiträge: 3
Registriert: 29. Nov 2017, 14:24
Alter: 19

Lenkwinkelsensor defekt????

Ungelesener Beitragvon justi99 » 16. Mär 2018, 20:28

So .... das Auto war jetzt beim Freundlichen, Lenkgetriebe ist hin. Kostenpunkt bei VW 2300€.
Jetzt ist die Überlegung es selbst zu machen. Hat hier schon jemand sich daran mal versucht??? Gibt es evtl. ne Anleitung irgendwo?

danke schon mal
Justi99
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste