Schlossträger tauschen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Skurt
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2018, 09:34
Alter: 48

Schlossträger tauschen

Ungelesener Beitragvon Skurt » 18. Mär 2018, 09:50

Servus zusammen,
Ich hätte Mal eine kurze Frage.
Bei meinem 9n3 bluemotion mit Klima.
Habe ich mir die unterste Querstrebe vom Schlossträger abgerissen.
Und will nun das ganze Teil austauschen. Ich geh Mal davon aus der TÜV wird sonst weinerlich. Nun die Frage. Kann ich den Schlossträger rausholen ohne Kühlmittel und Klima Kreislauf zu trennen?
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß Sascha

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


diemelbecker2.0
Beiträge: 70
Registriert: 9. Mai 2017, 17:39
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlossträger tauschen

Ungelesener Beitragvon diemelbecker2.0 » 18. Mär 2018, 11:16

Ja, das geht problemlos.

Alles nach und nach lösen und sobald du den Schlossträger dahin komplett heraus nimmst den Klimakondensator und den Kühler mit Stricken am Fahrzeug sichern, damit keine Last auf den Schläuchen ist.

Habe ich selber genau so gemacht und funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk



Themenersteller
Skurt
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2018, 09:34
Alter: 48

Schlossträger tauschen

Ungelesener Beitragvon Skurt » 18. Mär 2018, 12:11

Super Dank dir! Schönen Sonntag wünsche ich noch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste