Steckverbindung zum Magnetschalter hält nicht (9N3)

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo1233
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2016, 11:09

Steckverbindung zum Magnetschalter hält nicht (9N3)

Ungelesener Beitragvon Polo1233 » 18. Mär 2018, 13:19

Hallo!

Bei meinem Anlasser hat sich das Kabel zum Magnetschalter gelöst.
Dabei ist dieser kleine, rote Plastikkeil von der Steckverbindung abgebrochen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Nun ist es so, dass die Steckverbindung nicht richtig sitzt - der Wagen startet also nicht.
Wenn ich jedoch z.B. mit einem Schraubenzieher gegenhalte, dann springt er an.

Meine Frage: Wie kann man dieses Kabel nun wieder richtig fixieren?
Woher bekomme ich dieses Plastik-Teil? Habt ihr eine Idee (Teile-Nr.,...) oder soll ich es selbst schnitzen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Golf77
Beiträge: 131
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 40

Steckverbindung zum Magnetschalter hält nicht (9N3)

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 18. Mär 2018, 14:49

Du kannst versuchen, den Stecker irgendwie mit Kabelbindern zu fixieren.
Wenn es aber nur funktioniert, wenn du mit einem Schraubenzieher dagegen drückst, dann hast eh schon ein Kontaktproblem,
und wirst früher oder später einen neuen Stecker brauchen.
Leider finde ich den mit der Roten Kunststoffsicherung nicht, nur den, den ich an meinem Polo habe, mit dem Metallbügel:
https://www.vw-t3-bus-shop.de/en/stecke ... i-anlasser
Fahr dich zu WV, die haben sicher einen Reparatursatz.
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast