2003er Polo 9n springt nicht an, offensichtlich kein Problem der Wegfahrsperre

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
craftsmen22
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Alter: 48

2003er Polo 9n springt nicht an, offensichtlich kein Problem der Wegfahrsperre

Ungelesener Beitragvon craftsmen22 » 30. Mär 2018, 14:35

Mein 2003er Polo 9N1 mag nicht mehr. Nach drehen des Zündschlüssels läuft er für zwei bis drei Sekunden, dann geht er gleich wieder aus. Da dieser Fehler auch auf die Wegfahrsperre deutet, habe ich mir eine Drive Box für VAG gekauft, mit welcher man die Wegfahrsperre stilllegen kann.

Z.B so was: https://www.ebay.de/itm/Drive-Box-Wegfa ... SwvflZT5h1

Die ist gestern gekommen, heute mal angeschlossen, LED blinkt für ca. 30 Sekunden, dann soll die WFS deaktiviert sein. Leider sprang der Motor auch nach dieser Aktion nicht an. Daher such ich jetzt den Fehler außerhalb der Wegfahrsperre.

Wer hat einen Tipp für mich, wie soll ich vorghen?

Gruß,
Tom

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste