Seite 1 von 1

Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?

Verfasst: 5. Apr 2018, 16:31
von murmel1
Habe schon viel gesucht aber leider nichts dazu gefunden..
Als es diese Jahr so bitterkalt war bin ich nach nächtlichem stehen des Fahrzeugs am Mittag losgefahren und nach circa 2km an einer ampel zum stehen gekommen. Als ich wieder losfahren wollte kam qualm und es stank aus dem Auspuff. Dachte mir schon das es die Zylinderkopfdichtung ist. In der Werkstatt meinten sie dann das es iwas mit dem Kühlwasser zu tun hat und man bei der Fahrleistung (gute 127000) gleich auch die Steuerkette wechseln soll. insgesamt min. 1000€ eher mehr. War mir zuviel. Hab den Wagen dann also wieder mitgenommen (mir nem Abschleppseil von einem Kumpel ziehen lassen)um zu überlegen was ich machen soll. Habe jetzt am Wochenende einfach mal schauen wollen was der Wagen macht. Habe ihn angamacht und er lief ohne Qualm. Bin langsam und kurz rumgefahren und alles war gut.
Lag das jetzt an den Minustemperaturen? Kann ich jetzt einfach weiter fahren? Soll ich trotzdem die Dichtung tauschen lassen? Das mit der Steuerkette ist glaube ich abzocke, oder?
Ich bin etwas verwundert..
Edit: Ist ein Benziner.

Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?

Verfasst: 19. Apr 2018, 10:02
von murmel1
Als ich habe ihn ein paar Tage stehen lassen weil ich so nicht wirklich fahren wollte und er ist gar nicht mehr angegangen. Habe ihn also Reparieren lassen für 1400. Weiß aber immer noch nicht was es war.

Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?

Verfasst: 19. Apr 2018, 10:45
von majesty78
Noch weniger Fahrzeugdaten konntest Du nicht weitergeben oder?

Polo, Benziner.....toll.....gibt ja zum Glück nur einen....

Verfasst: 19. Apr 2018, 17:38
von 4168 Ecki
Nun ist sowieso zu spät, denke aber schon an Abzocke. :keule:
Für 2000€ habe ich einen ATM mit Einbau bekommen (dazu Scheckheft vom Spenderfahrzeug)