Öl Druck Probleme bei einem BME Motor
Verfasst: 8. Apr 2018, 00:58
Hi @ all,
ich habe die Ehre den Polo meiner Tochter wieder zu beleben.
Den Schalter hatte ich auch getauscht - der war es aber nicht.
Folgendes Problem, mit heißem Motor kommt der hoch Drehzahl Öldruck Schalter (am ZK).
Öldruck kalt im ll 2,5 bar, bei 1500-2000 ca.2,8-3,0 bar.
Heiß im ll 0,5bar, bei 1500-2000 ca.1,5-2,5 bar.
Aber die Rotelampe Öldruck fängt zu blinken an im ll geht sie dann wieder aus (meistens).
Hinter dem Steuergehäusedeckel sieht alles gut aus speziell der Kettenspanner.
Jetzt will ich auf die Ölpumpe los.
Dafür würde ich mir erst mal eine neue besorgen habe aber keine Vergleichs Nr. kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Frank
ich habe die Ehre den Polo meiner Tochter wieder zu beleben.
Den Schalter hatte ich auch getauscht - der war es aber nicht.
Folgendes Problem, mit heißem Motor kommt der hoch Drehzahl Öldruck Schalter (am ZK).
Öldruck kalt im ll 2,5 bar, bei 1500-2000 ca.2,8-3,0 bar.
Heiß im ll 0,5bar, bei 1500-2000 ca.1,5-2,5 bar.
Aber die Rotelampe Öldruck fängt zu blinken an im ll geht sie dann wieder aus (meistens).
Hinter dem Steuergehäusedeckel sieht alles gut aus speziell der Kettenspanner.
Jetzt will ich auf die Ölpumpe los.
Dafür würde ich mir erst mal eine neue besorgen habe aber keine Vergleichs Nr. kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Frank