Seite 1 von 1

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 16. Apr 2018, 14:40
von HermannFrankfurt
Hallo zusammen,

vor Kurzem haben wir den Polo von den SChwiegereltern bekommen und ich wunderte mich schon früh, warum er so "unrund" läuft.
Der Verbauch von 10l bei normaler Fahrweise erschwerten meinen Verdacht, darauf, dass etwas nicht stimmt.

Ich bin nun auf der Suche nach neuen Einspritzdüsen, da der Polo bei 10 Jahre nur 90000km auf der Uhr hat und nur auf Kurzstrecke gefahren wurde.

Meine KBA sind 0603 All und Erstzulassung 18.12.2007.

Ich habe den ganzen Vormittag recherchiert und nicht gefunden.

Kann mir jemand mit einer Teilenummer etc. weiterhelfen?

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 01:51
von Nuerne89
Zu 99% sind es nicht die Einspritzdüsen, daher sollte erstmal eine ausgiebige Fehlersuche stattfinden, statt wild Teile zu tauschen.

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 07:02
von HermannFrankfurt
Guten Morgen @nuerne89,

was meinst du wäre das richtige Vorgehen?

Viele Grüße,
Hermann

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 17:07
von Nuerne89
Erstmal hier schreiben um welchen Motor es überhaupt geht. Wenns nen 1.2 6V ist, wirds womöglich richtig teuer.

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 26. Apr 2018, 09:12
von HermannFrankfurt
Hallo Nuerne89,

es handelt sich um den BZG 1,2l 12V.
Ich würde mich über einen Vorschlag bzgl. des Vorgehens freuen.

Beste Grüße,
Hermann

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 26. Apr 2018, 23:58
von Nuerne89
Dann solltest du dich also doch einmal hier durchwühlen: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=22125

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 4. Mai 2018, 11:59
von Frederik
Hallo liebe Community,

ich habe nur eine kleine Frage zum gleichen Thema. Fahre einen Polo 9N (Schlüsselnummer 0603 657) mit AUA Motor. Kann mir jemand die Teilenummer der Einspritzventile nennen? Ist diese Teilenummer korrekt: 036 906 031 M ?

Besten Dank schon mal im Voraus!
Frederik

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 5. Mai 2018, 21:38
von Siegi89
VW (036906031AB)

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 6. Mai 2018, 00:55
von HeXo
Die 036 906 031 M sollten für AUA passen, lt. ETKA.

Die Nummer 036 906 031 AB sind Düsen für den MKB BKY

Beide 1.4 16V 75PS Maschinen, wo der genaue Unterschied bei den Düsen liegt weiß ich nicht...

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 6. Mai 2018, 01:04
von Frederik
Top, vielen Dank euch beiden!! :dankeschoen: