Seite 1 von 1

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 16. Apr 2018, 14:40
von HermannFrankfurt
Hallo zusammen,

vor Kurzem haben wir den Polo von den SChwiegereltern bekommen und ich wunderte mich schon früh, warum er so "unrund" läuft.
Der Verbauch von 10l bei normaler Fahrweise erschwerten meinen Verdacht, darauf, dass etwas nicht stimmt.

Ich bin nun auf der Suche nach neuen Einspritzdüsen, da der Polo bei 10 Jahre nur 90000km auf der Uhr hat und nur auf Kurzstrecke gefahren wurde.

Meine KBA sind 0603 All und Erstzulassung 18.12.2007.

Ich habe den ganzen Vormittag recherchiert und nicht gefunden.

Kann mir jemand mit einer Teilenummer etc. weiterhelfen?

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 01:51
von Nuerne89
Zu 99% sind es nicht die Einspritzdüsen, daher sollte erstmal eine ausgiebige Fehlersuche stattfinden, statt wild Teile zu tauschen.

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 07:02
von HermannFrankfurt
Guten Morgen @nuerne89,

was meinst du wäre das richtige Vorgehen?

Viele Grüße,
Hermann

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 17. Apr 2018, 17:07
von Nuerne89
Erstmal hier schreiben um welchen Motor es überhaupt geht. Wenns nen 1.2 6V ist, wirds womöglich richtig teuer.

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 26. Apr 2018, 09:12
von HermannFrankfurt
Hallo Nuerne89,

es handelt sich um den BZG 1,2l 12V.
Ich würde mich über einen Vorschlag bzgl. des Vorgehens freuen.

Beste Grüße,
Hermann

Einspritzdüsen nicht erhältlich, weiß jemand warum?

Verfasst: 26. Apr 2018, 23:58
von Nuerne89
Dann solltest du dich also doch einmal hier durchwühlen: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=22125