Seite 1 von 1

Motor schaltet sich selbst aus

Verfasst: 9. Aug 2018, 19:11
von Janosch2210
Hallo,
Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Mein Polo 9n3 mit dem 1.4 FSI (80 PS) schaltet sich von alleine aus.
Das passiert nur unter in heißen Tagen bei Temperaturen von über 30 Grad. Während der Fahrt schalte ich natürlich auch mal die Klimaanlage an und wenn ich mal die Kupplung trete um zu bremsen, schaltet sich Motor aus und die Batteriekontrollleuchte leuchtet. Noch während ich mit Polo rolle kann ich ihn aber wieder ohne Probleme anmachen und das gleiche passiert dann erst wieder wenn ich zum bremsen die Kupplung trete. Das alles passiert dann aber nicht mehr wenn ich die Klimaanlage aus lasse. Hat jemand eine Idee was nicht funktioniert? Die Batterie vielleicht zu schwach? Oder womöglich ein Wackelkontakt?

Viele Grüße

Verfasst: 9. Aug 2018, 20:55
von 4168 Ecki
Schon mal die Batterieanschlüsse kontrolliert?
Minuspol lose?
Mal am Morgen die Batterie messen :rolleyes:
Ähnliches hatten bei mir lose Pole ausgelöst :fuck:
Ansonsten kenne ich sowas vom T4, da war ein Relais die Ursache :???: