Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Polo 9n AZQ, 1,2l (ca. 170k km).
Donnerstag habe ich ein klappern vom (recht neuen) Auspuff festgestellt....die Schelle zwischen Hosenrohr und Mittelschalldämpfer hatte sich mal wieder gelöst. Das wieder ordentlich festgezogen.
Freitag morgen springt das Auto nicht mehr an. Die Fehlercodes im Steuergerät sind:
17811 - P1403 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz 35-10, sporadisch
16804 - P0420 Katalysatorsystem Bank 1 Wirkung zu gering, sporadisch
Ich habe noch keine richtige Idee wo das Problem nun liegen soll. Beim Startversuch dreht der Motor normal durch, er springt nur nicht an. Im Internet habe ich bereits die verschiedensten Diagnosen gelesen.
Was wurde in letzter Zeit alles gemacht:
Öl und Ölfilterwechsel
Bremschläuche vorne beidseitig
Bremsbeläge und Bremszylinder hinten beidseitig
Koppelstangen beidseitig
Danach lief er eigentlich auch ganz normal. Habt ihr eine Idee wo ich das Problem suchen sollte?
AGR-Ventil reinigen? Oder ist das plötzlich defekt? Oder doch der KAT? Oder was ganz anderes? evtl. sogar Steuerkette übergesprungen?
Gruß
Patrick
AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804
Das typische 1,2er Problem, da bist du nicht der erste hier!
Leider, so mysteriös das klingt, scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen sein. Da haben hier schon einige vor dir alles mögliche reparieren lassen, mit teils heftigen Kosten, trotzdem trat das Problem nach ner Zeit wieder auf, oder wurde erst gar nicht abgestellt.
Da das Problem immer wieder in der "Schlechtwettersaison" hier angepinnt wird, scheint die Kälte oder Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte wohl damit zu tun haben, aber warum......das scheint VW selbst nicht mal zu wissen.
Kenne einige hier die entsprchende Sensoren einfach totgelegt haben, nen Schaden haben die sich deswegen nicht eingehandelt, daher kann es auch nix dramatisches sein, halt nur blöd wenn immer ne Warnleuchte brennt und Fehlercodes hinterlegt werden. Dem kann man nur mit konsequentem ignorieren entgegnen oder permaneten löschen derselbigen
Steuerkette würdest du sehr schnell merken, denn das führt garantiert schnell zu nem kapitalen Motorschaden
Leider, so mysteriös das klingt, scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen sein. Da haben hier schon einige vor dir alles mögliche reparieren lassen, mit teils heftigen Kosten, trotzdem trat das Problem nach ner Zeit wieder auf, oder wurde erst gar nicht abgestellt.
Da das Problem immer wieder in der "Schlechtwettersaison" hier angepinnt wird, scheint die Kälte oder Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte wohl damit zu tun haben, aber warum......das scheint VW selbst nicht mal zu wissen.
Kenne einige hier die entsprchende Sensoren einfach totgelegt haben, nen Schaden haben die sich deswegen nicht eingehandelt, daher kann es auch nix dramatisches sein, halt nur blöd wenn immer ne Warnleuchte brennt und Fehlercodes hinterlegt werden. Dem kann man nur mit konsequentem ignorieren entgegnen oder permaneten löschen derselbigen
Steuerkette würdest du sehr schnell merken, denn das führt garantiert schnell zu nem kapitalen Motorschaden
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804
Moin,
hmm...es kommt mir halt ein bisschen komisch vor das der Motor garnicht mehr startet. Würden jetzt nur die entsprechenden Fehlermeldungen erfasst werden...okay. Aber im Moment tut sich da garnichts mehr.
Wie bekomme ich den Motor denn nun wieder zum laufen? Da bin ich aktuell ein bisschen ratlos.
Gruß
hmm...es kommt mir halt ein bisschen komisch vor das der Motor garnicht mehr startet. Würden jetzt nur die entsprechenden Fehlermeldungen erfasst werden...okay. Aber im Moment tut sich da garnichts mehr.
Wie bekomme ich den Motor denn nun wieder zum laufen? Da bin ich aktuell ein bisschen ratlos.
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