AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804
Verfasst: 10. Nov 2018, 09:57
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Polo 9n AZQ, 1,2l (ca. 170k km).
Donnerstag habe ich ein klappern vom (recht neuen) Auspuff festgestellt....die Schelle zwischen Hosenrohr und Mittelschalldämpfer hatte sich mal wieder gelöst. Das wieder ordentlich festgezogen.
Freitag morgen springt das Auto nicht mehr an. Die Fehlercodes im Steuergerät sind:
17811 - P1403 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz 35-10, sporadisch
16804 - P0420 Katalysatorsystem Bank 1 Wirkung zu gering, sporadisch
Ich habe noch keine richtige Idee wo das Problem nun liegen soll. Beim Startversuch dreht der Motor normal durch, er springt nur nicht an. Im Internet habe ich bereits die verschiedensten Diagnosen gelesen.
Was wurde in letzter Zeit alles gemacht:
Öl und Ölfilterwechsel
Bremschläuche vorne beidseitig
Bremsbeläge und Bremszylinder hinten beidseitig
Koppelstangen beidseitig
Danach lief er eigentlich auch ganz normal. Habt ihr eine Idee wo ich das Problem suchen sollte?
AGR-Ventil reinigen? Oder ist das plötzlich defekt? Oder doch der KAT? Oder was ganz anderes? evtl. sogar Steuerkette übergesprungen?
Gruß
Patrick
ich habe ein Problem mit meinem Polo 9n AZQ, 1,2l (ca. 170k km).
Donnerstag habe ich ein klappern vom (recht neuen) Auspuff festgestellt....die Schelle zwischen Hosenrohr und Mittelschalldämpfer hatte sich mal wieder gelöst. Das wieder ordentlich festgezogen.
Freitag morgen springt das Auto nicht mehr an. Die Fehlercodes im Steuergerät sind:
17811 - P1403 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz 35-10, sporadisch
16804 - P0420 Katalysatorsystem Bank 1 Wirkung zu gering, sporadisch
Ich habe noch keine richtige Idee wo das Problem nun liegen soll. Beim Startversuch dreht der Motor normal durch, er springt nur nicht an. Im Internet habe ich bereits die verschiedensten Diagnosen gelesen.
Was wurde in letzter Zeit alles gemacht:
Öl und Ölfilterwechsel
Bremschläuche vorne beidseitig
Bremsbeläge und Bremszylinder hinten beidseitig
Koppelstangen beidseitig
Danach lief er eigentlich auch ganz normal. Habt ihr eine Idee wo ich das Problem suchen sollte?
AGR-Ventil reinigen? Oder ist das plötzlich defekt? Oder doch der KAT? Oder was ganz anderes? evtl. sogar Steuerkette übergesprungen?
Gruß
Patrick