Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kizzu
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2018, 08:06

Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Ungelesener Beitragvon kizzu » 28. Nov 2018, 08:18

Hallo,

habe meine Polo derzeit innen komplett zerlegt, da auch bei mir die Abläufe des Schiebedachs herausgerutscht waren.
Da auch der Himmel draußen ist stelle ich mir gerade die Frage, ob ich das Schiebedach inklusive Mechanik ausbaue um es gründlich zu reinigen, neu zu schmieren und ggf. die Dichtung um das Glas herum zu erneuern.

Könnt Ihr mir sagen ob das kompliziert bzw. viel Arbeit ist?
Für mich sieht es so aus als müsste man "nur" 6-8 Schrauben lösen um den kompletten Rahmen mit Mechanik vom Dach zu lösen...

MfG
kizzu

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dieschmi
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2021, 14:15

Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Ungelesener Beitragvon dieschmi » 15. Jun 2022, 16:06

Hallo, Du schreibst das der Dachhimmel raus wäre; wie ht das funktioniert? Ich habe das nicht geschafft; als ich alles lose hatte war der Himmel nicht raus zu bekommen. Er schien irgendwie am Schiebedach fest zu hängen ... obwohl es laut VW sonst keine Befestigung gibt ...
Danke für einen Hinweis,
Grüße Dietmar


proforma
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2022, 19:49
Alter: 54

Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Ungelesener Beitragvon proforma » 13. Jan 2023, 17:08

Hallo Dietmar,

Den Himmel beim Schiebedach auszubauen, ist nicht allzu schwierig: Man löst den Himmel rundherum, so dass er in Fahrzeuglängsrichtung verschiebbar ist. Dann leicht nach hinten schieben, an der hinteren Schiebedachkante aushängen, dann nach vorne schieben, an der Vorderkante aushängen und beiseite legen.

Viele Grüße
proforma
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste