Luftmassenmesser/+AWY Leistungsverlust bei warmen Motor / Autobahn

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jixen
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mär 2019, 12:48

Luftmassenmesser/+AWY Leistungsverlust bei warmen Motor / Autobahn

Ungelesener Beitragvon Jixen » 22. Mär 2019, 18:28

Hi Leute,
ich komme bei diesem scheiß Polo nicht weiter.
Auf längere Fahrten wie z.b. auf Autobahn u.s.w
Wenn er warm ist bekommt er Leistungs Verlust. Mal normal mal wird er langsamer. 
Habe Benzinfilter, Flexrohr, Einspritzdüsen, Zündkerzen + die kabel, luftfilter, ölfilter und die
beiden lambdasonde schon gewechselt.
Woran kann es noch liegen?
Könnte vielleicht der kat im Arsch sein?
Wenn ja wie kann man das überprüfen? 
Achso im Fehlerspeicher steht

=================================================

Fahrzeug VIN:Nicht vorhanden
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:Nicht vorhanden

Aktuelle Fehleraufzeichnungen


Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------
P0140: O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 1 Sensor 2)

Kann ja wohl nicht sein das die lambdasonde wieder einen weg hat oder?

Grüsse Jixen

VW Polo 9N Bj.2002 AWY
Zuletzt geändert von Jixen am 31. Mär 2019, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Golf77
Beiträge: 145
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Alter: 46

Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 22. Mär 2019, 19:14

Bist du sicher, dass der AWY überhaupt einen Luftmassenmesser hat?
Ich habe auf 7zap.com keinen gefunden.
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 22. Mär 2019, 19:43

Der AWY hat einen Saugrohrdruck- / Ansauglufttemperatur- Sensor.
LuFi runter, unter und hinter der Drosselklappe sitzt der am
Ansaugkrümmer. Ist mit 2 Torx befestigt, 25 oder 20er.

Warum suchst Du den :?:

Ich hab einen quasi neun hier, kaum gebraucht (30km Testfahrt).
Könnte ich Dir zuschicken.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


hannes69
Beiträge: 186
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 22. Mär 2019, 20:08

Gewisse Vorgehensweisen find ich manchmal lustig.
Ein paar Threads weiter unten in der Übersicht sieht man, dass Jixen auch schon nach dem AGR Ventil im Polo 9N AWY gesucht hat ;)
Ansatz: "Karre bockt leicht beim Fahren".
Dann vermutlich im Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen rumgefragt, und das fachkundige Publikum verwies alsbald auf die üblichen Verdächtigen... Wenn irgendwas ominöses ruckelt und zuckelt und die Karre einfach nicht rundläuft dann is 'meistens' genau sowas wie das AGR-Ventil oder der Luftmassenmesser schuld. Liest man doch auch immer im Forum. Nur komisch, dass zu 90% nach Stillegung des AGR-Ventils und nach dem achten Tausch des Luftmassenmessers meist immer noch nix gewonnen wurde.
Beim AWY ists nun wirklich blöde, weil der diese verdächtigen Bauteile gleich gar nicht an Bord hat ;)
Vielleicht liegts ja an der Sekundärluftpumpe oder an der Breitbandlambdasonde ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste