Polo wird nicht warm / Kühlmitteltemperatur

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
licon dam
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2019, 11:50

Polo wird nicht warm / Kühlmitteltemperatur

Ungelesener Beitragvon licon dam » 2. Apr 2019, 11:55

Hallo Community,

ich habe ein blödes Problem mit meinem Polo 9N FSI. Baujahr 2002 und gelaufen ist er rund 135tkm.

Und zwar wird die Kühlmittelflüssigkeit nicht wärmer als 80°C. Sie nimmt teilweise sogar während der Fahrt ab.

Ich habe daraufhin das Thermostat tauschen lassen, aber das hat auch nichts verbessert.
Außerdem wurde vor rund 1.5 Jahren der Temperaturfühler am Steuergerät getauscht (MKL war an, Wagen ging einfach nicht an).

Habt ihr eine Idee, woran das noch liegen könnte und falls ja, kann das ein Laie ohne Hebebühne selbst tauschen?

Danke und viele Grüße!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste