Seite 1 von 1

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Verfasst: 19. Apr 2019, 11:42
von RollinCrew
Servus zusammen,

am Car-Freitag wollte ich meinen Polo mal wieder aus dem Winterschlaf erwecken, da musste ich feststellen, dass die Batterie leider komplett tiefentladen war. Mit Starthilfe von einem Spenderfahrzeug startet der Polo kurz, läuft sehr rund und geht dann direkt wieder aus. Keine Fehlermeldung, außer bei einem Versuch einmal irgendwie das Handbremssymbol.

Ich dachte schon an die WFS, also Ersatzschlüssel probiert, aber der ging auch nicht. Auch mehrfaches Zündung an und aus um Sprit vor zu pumpen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Habt ihr Tipps für mich? Danke!

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Verfasst: 19. Apr 2019, 23:45
von RollinCrew
Gelöst: Es lag an der Drosselklappe. Die hat quasi ihr Angelerntes vergessen und den Spalt für den Leerlauf nicht richtig halten können. Batterie ganz abgeklemmt, aufgeladen, abgeklemmt, das Piepsen/Anlernen der Drosselklappe abgewartet, gestartet, fertig!