Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 833
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 27

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Apr 2019, 11:42

Servus zusammen,

am Car-Freitag wollte ich meinen Polo mal wieder aus dem Winterschlaf erwecken, da musste ich feststellen, dass die Batterie leider komplett tiefentladen war. Mit Starthilfe von einem Spenderfahrzeug startet der Polo kurz, läuft sehr rund und geht dann direkt wieder aus. Keine Fehlermeldung, außer bei einem Versuch einmal irgendwie das Handbremssymbol.

Ich dachte schon an die WFS, also Ersatzschlüssel probiert, aber der ging auch nicht. Auch mehrfaches Zündung an und aus um Sprit vor zu pumpen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Habt ihr Tipps für mich? Danke!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 833
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 27

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Apr 2019, 23:45

Gelöst: Es lag an der Drosselklappe. Die hat quasi ihr Angelerntes vergessen und den Spalt für den Leerlauf nicht richtig halten können. Batterie ganz abgeklemmt, aufgeladen, abgeklemmt, das Piepsen/Anlernen der Drosselklappe abgewartet, gestartet, fertig!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste