Immer wieder Lambdasonde...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Benny3112
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2019, 21:32

Immer wieder Lambdasonde...

Ungelesener Beitragvon Benny3112 » 25. Apr 2019, 21:40

Wir haben einen Polo 9N1 1.4 16V automatik.

Seit längerer Zeit leuchtet die Motorkontrolle. Da jetzt der TÜV ansteht habe ich mich dem Problem mal angenommen.

Habe folgende Fehler im Steuergerät : P0030, P0135 und P1183

Ok, neue Lambdasonde von Bosch gekauft und eingebaut doch kommt der Fehler immer wieder. Mal nach wenigen Metern, mal nach ein paar Kilometern.

Langsam bin ich am verzweifeln... Hat mir jemand Tips woran es liegen könnte?

Er läuft ganz unauffällig, verbraucht rund 8 Liter, aber das ist der automatik und dem fahrstil geschuldet.

Könnte es vielleicht ein Marderbiss sein oder Korrosion am Stecker? Der Motorraum ist ziemlich Salz geplagt.

Danke schon mal für die Antworten

Grüße Benny

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 656
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 40

Immer wieder Lambdasonde...

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 27. Apr 2019, 11:53

Wurden die Adaptionswerte zurück gesetzt (Fehlerspeicher MSG Fehlrespeicher löschen)?
...Könnte es vielleicht ein Marderbiss sein oder Korrosion am Stecker?
Kommt auch immer mal vor.

Hab jetzt mal gar nicht nach den Fehler Codes geschaut. Kannst ja im Rosstech Wiki danach suchen und hier posten...
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste