Polo 9N Problem Tankentlüftung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
actros2018
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2019, 17:19

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Ungelesener Beitragvon actros2018 » 21. Jul 2019, 23:43

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem unser Polo 9N gibt ein komisches Geräusch von sich. Dieses ist nur auf der Beifahrerseite hinten am Rad zuhören und auch nur wenn er steht. Es kommt in regelmäßigen Abständen und ist auch über einen längeren Zeitraum zu hören ( circa noch nach 2 Stunden Standzeit). 
Ich habe ja dieses Belüftungsventil (Nippel) im Einfüllstutzen im Verdacht dass das defekt ist. Wenn man den Tankdeckel abschraubt ist das Geräusch weg. Fährt man ohne Tankdeckel bleibt das Geräusch ebenfalls weg, es kommt nur wieder wenn der Tankdeckel fest aufgeschraubt wird. Das Magnetventil im Motorraum wurde schon getauscht, brachte aber leider keine Veränderung.
Zuletzt geändert von actros2018 am 22. Jul 2019, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
actros2018
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2019, 17:19

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Ungelesener Beitragvon actros2018 » 22. Jul 2019, 00:05

Zu erwähnen wäre noch, dass ab und zu die gelbe Motorkontrollleuchte angeht diese aber auch von selber wieder ausgeht. Ohne das ein Fehler gelöscht wurde.


Polocruiser21
Beiträge: 88
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 28

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 22. Jul 2019, 12:01

Schon mal nachdem Aktivkohlefilter geschaut ob der vielleicht dicht gesetzt ist?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
actros2018
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2019, 17:19

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Ungelesener Beitragvon actros2018 » 22. Jul 2019, 18:04

Guten Abend,
nein nachdem habe ich noch nicht geschaut. Habe noch den Tipp bekommen, dass es auch das Belüftungsventil (Nippel) direkt am Einfüllstutzen sein kann. Aber kann denn der AKF so ein Geräusch verursachen? Das hört sich ja nach einer Membran oder so an.


Polocruiser21
Beiträge: 88
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 28

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 27. Jul 2019, 10:01

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich würde sonst wie du schon sagst mal eher das Tankentlüftungsventil tauschen, das kann ja eigentlich nicht so teuer sein. Wenn es das nicht ist weiter übergehen zum Aktivkohlefilter.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste