Seite 1 von 1

Kühlmittelverlust

Verfasst: 11. Sep 2019, 18:10
von Tomtrambo
Hey!
Hab ein problem bei meinem Polo 1.9 SDI.

Ich verliere Kühlwasser, und zwar nach genauer anschauen an einer sehr behämmerten stelle.

Nämlich richtung Wärmetauscher, aber nicht im Innenraum. Es ist irgendwo im Bereich der alu Rohre, läuft dann hinter dem hitzeschutzblech runter und tropft dann beim aggregatsträger runter.
IMG_20190911_163029.jpg
Das einfachste wäre mMn die heizung still zu legen, also einfach die beiden Schläuche miteinander zu verbinden und den bypassschlauch abzuklemmen. Dann hab ich halt keine heizung... Auch nicht optimal

Aber an diese stelle werd ich nicht kommen ohne das Armaturenbrett auszubauen oder? Aber genau genommen ist es ja nicht im Innenraum. Vom motorraum kommt man da ja sehr schwer ran.

Investieren möchte ich eigentlich nichts mehr in das auto, ist nur noch bis Jänner im Einsatz .

Also los 😁 her mit den ideen 😁