9N3 - Klackerndes Geräusch, Zündaussetzer

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
camefromhell
Beiträge: 20
Registriert: 18. Feb 2008, 20:11
Wohnort: Graz

9N3 - Klackerndes Geräusch, Zündaussetzer

Ungelesener Beitragvon camefromhell » 7. Feb 2020, 20:08

Hallo allerseits!

Frage in die Runde: Habe mir heute einen gebrauchten Polo 9N3 - Baujahr 02 / 2009 mit dem 1.2 6V Motor (44kw) geholt.
Bei der Probefahrt ist das Fahrzeug problemlos gelaufen.
Am Heimweg vom Händler hat der Motor nach ca. 2km Leistung verloren und macht ein ratterndes Geräusch. Fehlercode "Verbrennungsaussetzer". Das Problem ist nicht schleichend entstanden sondern hat spontan eingesetzt.
Die Zündspulen wurden bereits vor Ort ausgeschlossen.

Mich würde eure Meinung interessieren was das Problem mit dem Motor sein könnte.
Der Händler kümmert sich natürlich um alles und ist sehr bemüht. Es gibt hier keinen Konflikt und ich werde den Händler auch nicht benennen (namhafter Vertragshändler). Meine einzige Befürchtung ist, dass es im Fall einer übersprungenen Steuerkette eine Rückabwicklung werden könnte da die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur fraglich ist, daher frage ich interessehalber.

Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste