Motoröl-Stand Sensor Defekt, Symptome

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jixen
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mär 2019, 12:48

Motoröl-Stand Sensor Defekt, Symptome

Ungelesener Beitragvon Jixen » 3. Mär 2020, 21:02

Hallo,
ich hätte Mal eine Frage.
Wenn der Motoröl-Stand Sensor Defekt ist,
hat das irgend welche Symptome auf das Auto?

Habe festgestellt, das der Sensor höchst wahrscheinlich Defekt ist, weil es weder anzeigt wenn es auf min. steht noch wenn es auf max. steht. Also kein Lämpchen.
Neu ist schon bestellt, aber würde gerne wissen, ob das irgendwelche Symptome auf das Auto hat, wenn es Defekt ist?

Polo 9n/ AWY / BJ.2002

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 200
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Motoröl-Stand Sensor Defekt, Symptome

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 6. Mär 2020, 20:38

Vielleicht ist er nur auscodiert worden und ist gar nicht defekt.

hier wird erklärt wie das funktioniert
https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_ ... emperatur)

es würde mich sehr wundern wenn das Steuergerät einen Defekt nicht mitbekommen würde.


ProloDo
Beiträge: 719
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 41

Motoröl-Stand Sensor Defekt, Symptome

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 7. Mär 2020, 12:36

Beim 02er AWY lässt sich der Sensor nicht Tacho deaktivieren.
Der Sensor arbeitet mit einem Heiz Element und zwei Temperatursensoren.
Auf der verlinkten Seite :top: sieht man gut, dass die Elektronik viel mehr Bauteile hat als die 3 oben erwähnten. Ich denke dass bei funktionierender Elektronik ein Fehler evtl. nicht erkannt wird. Und auch dass wegen der vielen Bauteile eher die Elektronik kaputt geht, was dann auch einfach erkannt wird.
Misst der Sensor wenigstens die Öltemperatur?
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste