Öl- und Kühlwasser verlust, weißer Rauch

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Niklas07
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2020, 12:02

Öl- und Kühlwasser verlust, weißer Rauch

Ungelesener Beitragvon Niklas07 » 25. Mai 2020, 12:07

Hallo,

Mein Polo 9N3 (1,2L 12V) verliert sehr viel Öl, ca. 1L auf 300km. Zudem wird das Kühlwasser immer wieder weniger und teilweise kommt ziemlich viel weißer Rauch aus dem Auspuff.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Eventuell die ZKD?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Öl- und Kühlwasser verlust, weißer Rauch

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 25. Mai 2020, 21:59

Das heißt der Wagen hat keinen VERLUST sondern VERBRAUCH von Kühlwasser.

Verlust wäre, wenn Du immer wieder Kühlwasserflecken unter dem Auto hast.

Kopfdichtung wäre am naheliegendsten, wenn die Kühlmittelschläuche hart werden ist es noch naheliegender.

CO Test am Ausgleichsbehälter in einer Werkstatt machen lassen gibt Klarheit.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Öl- und Kühlwasser verlust, weißer Rauch

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Mai 2020, 20:31

Ich würde mal den Öleinfülldeckel abmachen und mir den von innen anschauen, ist da beige farbener Schleim zu erkennen deutet das auf Wasser im Öl, dann unbedingt auch mal den Peilstab rausziehen und das Öl da anschauen, ist es da noch ok, dann kann das am Deckel auch nur von Kondenswasser her kommen, wobei es auf die Menge ankommt. Hört sich aber schon schwer nach ZKD an....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste