Motor kontrollleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Balko29
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2020, 09:44

Motor kontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon Balko29 » 14. Jun 2020, 09:59

Hallo liebe community. Habe ein ganz großes Problem, und bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte.
Meine Frau fährt einen Polo 9n 1.4 16V Bj. 2003
155.tsd Km gelaufen. Wir fahren das Auto seit 1jahr, und haben nur Probleme damit. In verschieden Abständen fängt immer die motirkontrolleuchte anzugehen. Bleibt dann 1-2 Tage an, und geht dann wieder aus. Beim Starten orgelt der Motor, bis er irgendwann anspringt ( nicht jeden Tag). Beim Auslesen zeigte er an Zündfunken zylinder 3, Lambdasonde. Wir haben jetzt AGR Neu, 4 Zündspuhlen neu Zündkerzen neu Lambdasonde neu Zahnriemen neu. Steuergerät repariert. Aber das Problem besteht weiterhin. Meine Frau und ich sind total am verzweifeln, weil jetzt schon so viel Kohle in das Auto geflossen ist, und wir auf das Fahrzeug angewiesen sind. Vielleicht ist ja jemand hier, der das Problem bei diesem Modell kennt, und uns sagen kann, woran es liegt. Können einfach nicht noch mehr auf blauen Dunst austauschen.
Thx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Motor kontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 16. Jun 2020, 12:54

Beim Auslesen zeigte er an Zündfunken zylinder 3, Lambdasonde.
[...]
Können einfach nicht noch mehr auf blauen Dunst austauschen.
Das wäre es sicher hilfreich, wenn man die genauen Fehlercodes kennen würde, die im Steuergerät hinterlegt sind. Habt ihr die Möglichkeit die nochmal auszulesen? Sonst hat man hier als Mitleser leider auch kaum Anhaltspunkte.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste