Gas vibriert beim Beschleunigen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Leuko
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2020, 00:00

Gas vibriert beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Leuko » 9. Dez 2020, 00:15

Hallo liebe 9N Community!
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren einen 9N3 (1,4 / 75 PS / BJ.:2005) . Der Polo hat mir bis jetzt immer treu gedient und ich hatte nie wirklich Probleme. Seit einigen Tagen jedoch vibriert das Gas beim Beschleunigen relativ stark und mir kommt vor der ganze Motor "dröhnt" etwas bzw. klingt etwas ausgelastet. Vor allem im 5. Gang, wenn ich abrupt aufs Gas steige, vibriert dieses sehr stark. Kuppeln, Bremsen wie auch Lenken funktioniert wie zuvor ohne Probleme, es betrifft wirklich nur das Beschleunigen bzw. gas geben. Im Leerlauf klingt der Motor auch wunderbar, bis in die hohen Drehzahlen hinauf. Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären und wollte nun euch um Rat bitten, bevor ich zur Werkstatt fahre... Vielleicht hatte ja bereits jemand mein Problem oder ein ähnliches...
Gedankt sei euch im Voraus, und viele liebe Grüße!
Leuko

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste