Wegfahrsperre wieder aktivieren?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Stiez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2013, 16:04

Wegfahrsperre wieder aktivieren?

Ungelesener Beitragvon Stiez » 27. Jan 2021, 23:57

Hallo an Alle!

Eine Freundin hat einen Polo (EZ 01) bei dem die Wegfahrsperre vom Vorbesitzer deaktiviert wurde und jetzt soll sie wieder aktiviert werden. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurde das Motor STG zu einer Firma geschickt, die es gemacht hat.

Im Moment springt das Auto IMMER an. Bei einem Schlüssel OHNE Transponder blinkt das Symbol im KI. Bei einem Schlüssel MIT Transponder blinkt das Symbol nur ab und zu, was aber Temperaturabhängig ist! Hab schon einiges darüber gelesen und werde mal die Anschlüsse am KI nachlöten.

Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich das Motor STG wieder aktiviert? Oder ein gebrauchtes kaufen und auf den Polo anlernen? VCDS und ein Tool zum Auslesen des Login sind vorhanden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste