Öldrucksensor

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rico84
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mär 2021, 09:29

Öldrucksensor

Ungelesener Beitragvon Rico84 » 16. Mai 2021, 09:25

Guten Morgen Polo Freunde, habe im Netz jetzt nix gefunden, kann mir jemand sagen wo beim 9n 1,2 12v der Öldrucksensor sitzt?
Mfg ☺
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 28

Öldrucksensor

Ungelesener Beitragvon -creez- » 16. Mai 2021, 10:39

Einen Öldruckschaler, ja. Unterhalb eines gewissen Öldruck schaltet er und die Lampe geht an. Einen vollwertigen Drucksensor, von dem der exakte Druck auswertbar ist, nein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
Rico84
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mär 2021, 09:29

Öldrucksensor

Ungelesener Beitragvon Rico84 » 16. Mai 2021, 12:23

Ich hab das Ding am Motor gefunden, ja hatte gestern kurz die Rote Öllampe blinken, habe da gleich Motor aus und Öl kontrolliert, alles io.
Bin jetzt schon wieder 40km gefahren ohne Probleme, hab heute mal an Sensor bzw an dem Schalter gekuckt, is leicht ölig ringsherum, vermute den Sensor, das der wenn's richtig warm ist, bisl undicht ist, und es da zum Fehler kommt.

Lass aber vorsichtshalber noch mal den Öldruck prüfen wenn der io ist wechsle ich den Schalter und gut.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste