Polo 9N3 BMD Motor macht Probleme

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ItalyTuning
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2021, 14:32

Polo 9N3 BMD Motor macht Probleme

Ungelesener Beitragvon ItalyTuning » 21. Mai 2021, 14:48

Hallo, ich fahre ein Polo 9N3 mit einem BMD Motor Baujahr 2006.
Der Motor hat 155.000km gelaufen.
Nachdem er sich im Standgas stark geschüttelt hat und nach ein paar Wochen
dann auch noch die MKL dabei kam habe ich mal die Kompression gemessen mit dem Ergebnis das der Kopf
überholt werden muss. Also die ganze Prozedur erledigt nun macht er wieder Probleme die eigentlich
unerklärlich für mich sind und zwar geht nach ca.10-15 Minuten Fahrzeit die MKL an und der Motor geht in den Notlauf.
Fehlercode entweder P0301 oder P0303 also Zündaussetzer Zylinder 1 oder 3.
Löscht man den Fehler sofort läuft er wieder ganz normal und er kommt nicht mehr wieder bis der Motor einmal komplett runter gekühlt ist.
Dann wieder das gleiche Spiel.
Gemacht wurde:
Zylinderkopf mit allen 6 Ventilen.
3 Zündspulen mit neuen Kerzen.
Steuerkettenkit
Einspritzdüsendichtungen
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
ItalyTuning
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2021, 14:32

Polo 9N3 BMD Motor macht Probleme

Ungelesener Beitragvon ItalyTuning » 22. Mai 2021, 11:54

Hat sich wohl erledigt, eine von den neuen Kerzen (Ngk) hatte wohl ein defekt. Ausgetauscht und der Fehler ist nach der typischen Fahrzeit nicht wieder aufgetaucht.
Außerdem hat der Motor im Standgas statt vorher 700 U/min im warmen Zustand jetzt 750 U/min.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste