Seite 1 von 1

Lautes Piepen bei etwas schnellerer Kurvenfahrt/Anfahrt

Verfasst: 23. Nov 2021, 17:46
von CB10
Hi Zusammen!

Ich habe seit einigen Monaten nun das Phänomen, dass wenn ich
1. "schneller" durch eine Kurve fahre (eigentlich gar nicht so schnell, nur scheint das jetzt ein Problem zu sein)
2. schneller Anfahre und das Lenkrad dabei etwas bewege,

das Handbremse Symbol einmalig auf dem Tacho erscheint und es 3x laut anfängt im Polo zu piepen.

Kennt das jemand von euch, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran kann es liegen?

Danke und viele Grüße :)
CB10

Lautes Piepen bei etwas schnellerer Kurvenfahrt/Anfahrt

Verfasst: 24. Nov 2021, 12:58
von Nuerne89
Lies mal den Fehlerspeicher aus, das könnte ein Problem mit einem Raddrehzahlsensor, ggf. durch ein defektes Radlager sein.

Lautes Piepen bei etwas schnellerer Kurvenfahrt/Anfahrt

Verfasst: 24. Nov 2021, 14:18
von cycleracer88
Ich tippe auf den Taster am Handbremshebel. Er ist wahrscheinlich nicht richtig eingeklickt. Mach mal die Verkleidung vom Handbremshebel runter und schau nach.
Weil dein beschriebenes Problem kann man leicht reproduzieren, indem man während der Fahrt den Handbremshebel zieht :bunny:

Lautes Piepen bei etwas schnellerer Kurvenfahrt/Anfahrt

Verfasst: 26. Nov 2021, 13:39
von fabkuhl
Eventuell ist auch der Bremsflüssigkeitsstand so gering, dass bei Aufbaubewegung der Pegel unter Minimum schwappt.