Gurt hinten Mitte blockiert

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Gurt hinten Mitte blockiert

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 26. Nov 2021, 20:43

Hallo zusammen.

Polo 4, Bj. 2005, 145000km

Tüv steht an und weil die Gurte nicht sauber eingezogen werden, habe ich die alle mal mit Silikonspray eingesprüht. Funktioniert super.
Nur den Gurt hinten in der Mitte bekomme ich nicht mehr raus. Den braucht man ja sonst kaum. So brauche ich ja auch gar nicht zum Tüv, kann mir sofort nen zweiten Termin machen lassen.
Hab schon alles probiert. Von sachte bis stark dran ziehen. Der Gurt ist auch ganz am Ende, d.h. es hängt nichts raus, der ist ganz drinne und kommt nicht mehr vor. Hatte vor einiger Zeit mal die Sitzbank ausgebaut. Kann es daran liegen, dass ich vom Wiedereinbau nicht darauf geachtet habe sie unbedingt gerade zu halten? Hab gelesen, dass es da so eine Vorrichtung in den Rollen gibt, die dann blockiert, wenn das Auto auf der Seite liegt.

Was jetzt? Muß ich die Sitzbank wieder ausbauen, oder kann man da auch anders ran?

Danke für Antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Gurt hinten Mitte blockiert

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 27. Nov 2021, 11:23

Die Sache hat sich erledigt. Hab eben nochmal ordentlich dran gerissen und dann kam er erstmal ein paar cm raus und beim nächsten Riss dann war er frei.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste