VW Polo 1.2 Motorkontrollleuchte bei über 100 Km/h

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
David77
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2022, 21:05
Alter: 46

VW Polo 1.2 Motorkontrollleuchte bei über 100 Km/h

Ungelesener Beitragvon David77 » 2. Sep 2022, 22:24

Hi Leute...Guten Abend

Habe seit einiger zeit Probleme mit meinem Polo, sobald ich auf der Autobahn über 100 km/h fahre so 110 bis 120 geht die Motorkontrollleuchte an und das Auto baut an Geschwindigkeit ab ich muss dann rechts auf den Seitenstreifen fahren und einen Neustart machen. Nach dem Neustart ist die Motorkontrollleuchte aus und das Auto fährt wieder normal, Fehler passiert nur wenn ich über die 100km/h gehe. Zündspulen und Kerzen habe ich erneuert (Marke Beru) nach Fehler Auslegung (Diagnose Fehler Zylinder 1) an was könnte es noch liegen das dieses Problem auftaucht.
Temperatur liegt konstant bei 90 grad, sonst auch nichts auffälliges an Kabel und Schläuche entdeckt, kein Öl Verlust.

Hier noch ein paar daten
VW Polo 9N 1.2 40Kw 54Ps
Baujahr 2003
KBA: 0603-ABD
Km: 144350

Gruß David

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste