wenn der Motor warm ist nimmt er kein Gas mehr an und es kommt keine Leistung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Eddy
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2022, 15:38

wenn der Motor warm ist nimmt er kein Gas mehr an und es kommt keine Leistung

Ungelesener Beitragvon Eddy » 25. Sep 2022, 15:59

Hall zusammen,

habe gestern einen Polo 1,4 16V Automatik gekauft. Baujahr 2002, Km-Stand 108.500 km.

Das Auto lief im kalten Zustand prima. Nach 30 km auf der Autobahn kam plötzliche keine Leistung mehr und der Wagen fing an zu ruckeln.
Ich bin dann von der Autobahn abgefahren. Ich musste dann an der nächsten Ampel halten und da ging der er auch im Stand aus .
Da ich noch 170 km nachhause fahren musste blieb mir nichts anderes übrig als die gelben Engel zu rufen. Da ich noch warten musste habe ich den Wagen, wie er wieder abgekühlt war, nochmal gestartet, da lief er im Standgas wieder wunderbar.

Es leuchten keine Kontrolllampen auf wenn der Fehler auftritt. Der gelbe Engel meinte es könnte irgendwas mit dem Kurbelwellensensor sein.

Weiß jemand von euch was das sein könnte?

Gruß und einen schönen Restsonntag
Eddy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste