Knacken und Poltern auf der rechten Seite des Fahrwerks

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
TheStepPro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2023, 12:57
Alter: 21

Knacken und Poltern auf der rechten Seite des Fahrwerks

Ungelesener Beitragvon TheStepPro » 24. Mai 2023, 13:30

Hallo zusammen,

ich habe seit Mitt April einen wunderschönen Polo 9N 16V mit 101PS.
Der Wagen ist seit Längerem tiefergelegt, Federn sind auch eingetragen.
Nur was am Fahren gestört hat, ist rechts vorne ein Poltern, welches beim Fahren über tiefere Unebenheiten auftritt. Die Koppelstangen sind brandneu, haben aber nur bedingt Abhilfe verschafft.
Außerdem tritt beim Lenken in jede Richtung ein Knacken auf der Seite auf und es piept (der gleiche Warnton wie z.B. bei knappem Motorölstand oder Tank auf Reserve, allerdings nur bei vollem Lenkeinschlag).
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so schlau was die Polos oder Autos allgemein angeht, und ich will den Wagen richtig schön machen, Vorschläge waren: Stabis, Federn, Querlenker.

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, wenn ich zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen kann, bitte Bescheid geben.

Danke schonmal im Voraus! :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste