Zündausetzer sporadisch Polo 9n3 1.2

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lennox9n3
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2023, 18:24

Zündausetzer sporadisch Polo 9n3 1.2

Ungelesener Beitragvon Lennox9n3 » 7. Jul 2023, 21:51

Hallo zusammen,
ich habe einen VW Polo 9n3 1.2 mit 60ps aus dem Jahre 2008. Ich hab vor etwas längerer Zeit das Problem gehabt, dass ich bei Halbgas zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen Ruckeln (Zündausetzer) hatte. Habe dann mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam raus, dass Zylinder 3 sporadische Zündausetzer hat. Dann habe ich zum testen, ob es an der Zündspule liegt den Fehlerspeicher zurück gesetzt und Zündspule 1 und 3 gegeneinander getauscht. Das Problem war nicht mehr vorhanden. Danach bin ich ca. 1000 km gefahren. Gestern fing es dann wieder an. Ich habe die Klima an gemacht und sobald der Lüfter der klima am Motor an geht, fängt es selbst im Stand an zu Ruckeln. Sobald die Klima aus ist, hat er diese Zündausetzer im Stand nicht mehr. Wenn ich los fahre, treten die gleichen Probleme wie am Anfang erneut auf... Leider habe ich zurzeit kein Zugriff auf das VCDS und fahre am Sonntag in den Urlaub. Morgen kommt eine neue Zündspule per Post an. Könntet ihr mir vielleicht verraten, woran das ganze liegen könnte?
MfG
Lennox

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste