Kurzes "Kreischen" nach dem Kaltstart

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pascallo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2023, 20:59
Alter: 54

Kurzes "Kreischen" nach dem Kaltstart

Ungelesener Beitragvon Pascallo » 3. Sep 2023, 21:05

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz nach einem Kaltstart "kreischte" es kurz aus dem Motorraummeines Polos, vermutlich vorne rechts. Diesbezüglich wollte ich um eure Hilfe bitten um herauszufinden was das sein könnte. Er macht das nur nach einem Kaltstart. Wenn man ihm kalt startet, ein bisschen warm laufen lässt und ihn dann erneut startet, tritt das Geräusch leiser und kürzer auf, startet man den warmen Motor macht er keine ungewöhnlichen Geräusche. Nach dem Antriebsriemen klingt es nicht, es ist eher "blechener", außerdem sind Zahn und Antriebsriemen neu.
Hat jmnd. eine Idee was das sein könnte ?
Ggf mache ich die Tage mal ein kurzes Video ...

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Pascal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Pascallo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2023, 20:59
Alter: 54

Kurzes "Kreischen" nach dem Kaltstart

Ungelesener Beitragvon Pascallo » 4. Sep 2023, 09:18

So, ich habe ein Video gemacht, leider kann ich es hier nicht hochladen.
Falls es sich jmnd anhören möchte schicke ich es gerne via Mail zu :)

Liebe Grüße


Themenersteller
Pascallo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2023, 20:59
Alter: 54

Kurzes "Kreischen" nach dem Kaltstart

Ungelesener Beitragvon Pascallo » 6. Sep 2023, 12:58

Das "Kreischen" oder "Heulen" kommt vom Anlasser !
Der Freilauf scheint defekt zu sein, das Ritzel hängt im kalten Zustand kurz in ausgerückter position fest und läuft noch mit wenn der Motor schon gestartet ist.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste