Polo 1.4 80Ps BUD Motor auf einem Zylinder zu fett

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
schiffi
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2024, 17:59

Polo 1.4 80Ps BUD Motor auf einem Zylinder zu fett

Ungelesener Beitragvon schiffi » 10. Feb 2024, 18:33

Hallo Zusammen,
ich habe recht günstig einen Polo bekommen mit dem 80PS BUD motor. Der Motor läuft und fährt sich einwandfrei.
Heute wollte ich die Zündkerzen wechseln und mir ist aufgefallen dass anhand vom Zündkerzenbild ein Zylinder zu fett läuft.

Die anderen drei laufen meiner Meinung nach etwas zu mager, aber das macht ja auch Sinn wenn er durch de Lamdasonde das leicht zu fette Gemisch versucht auszugleichen.

Nun meine Frage, fällt euch außer EInspritz düse noch etwas ein was das sein könnte? Sind die EInspritzventile der Motoren anfällig?

Hier ein Bild https://ibb.co/nmY61D9

Gruß
Robin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Polo 1.4 80Ps BUD Motor auf einem Zylinder zu fett

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Feb 2024, 16:51

Naja Zündspulen sind bei dem Motor auch öfters ein Thema, entweder quertauschen oder die eine neu machen.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste