Nockenwellensensor fehler Anzeige

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dirk69
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2024, 21:47

Nockenwellensensor fehler Anzeige

Ungelesener Beitragvon Dirk69 » 21. Mär 2024, 20:21

Hallo ich bin neu im Forum,
ich habe ein Polo 9N und der zeigt im Fehlerspeicher Nockenwellensensor Kurzschluss gegen Masse an. Ich habe den Fehler gelöscht, wenn der Wagen kalt ist ist der Fehler nicht da, erst wenn er warm ist kommt der Fehler wieder. Angezeigt wird er immer mit der Öllampe. Ich dachte durch den Tausch des Sensors ist der Fehler weg, das war aber nicht so.

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Achse das noch, ich habe bis jetzt keine Probleme der Wagen fährt immer noch ohne Probleme.

Gruß Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lerupt
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2024, 21:44

Nockenwellensensor fehler Anzeige

Ungelesener Beitragvon lerupt » 21. Mär 2024, 21:55

Schon mit einem Oszilloskop das Signal des Nockenwellen Sensors am Steuergerät gemessen? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Nockenwellen Sensor ein hall Geber und deswegen sollte da ein sauberes Rechteck Signal am Motorsteuergerät ankommen.


Themenersteller
Dirk69
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2024, 21:47

Nockenwellensensor fehler Anzeige

Ungelesener Beitragvon Dirk69 » 30. Mär 2024, 20:37

Hallo Ierupt,
nein das habe ich noch nicht gemacht. Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu und werde es mal probieren.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste