ich wende mich an euch, da ich mit meinem Problem langsam ratlos bin.
Erstmal zu meinem Polo:
Polo 9N3, Baujahr 2006
1.9er TDI, 131Ps, Motorcode: BLT
Ich habe letzten Winter bereits Startschwierigkeiten gehabt und ich konnte relativ schnell den Fehler finden, es war die Steckerleiste zu den Glühkerzen, total zerbröselt und korrodiert, wahrscheinlich lag auch ein Kabelbruch vor. Ich habe relativ Günstig einen neuen original Motorkabelbaum gekauft mit det Teilenummer:
038971612BR, wo ja bekanntlich auch die Glühkerzen Versorgung inbegriffen ist.
Dann hatte ich eine kurze Zeit lang Ruhe, bis ich die Glühkerzen wechseln musste, da die zweite Defekt war habe ich gleich alle erneuert (Bosch Duraterm). Jetzt mit den sinkenden Temperaturen werden mir zwei Fehler vom MSG angezeigt:
17054 - Glühzeit Steuergerät 1 - Glühstromkreis P0670 - 35-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis
17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10) P0671 - 35-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Das Glühzeit Steuergerät ist übrigens auch neu, ist auch der Zweite weil ich dachte das Erste ist defekt, verbaut habe ich das Steuergerät von Bosch mit der Teilenummer: 028 003 083
Laut dem Kombiinstrument glüht er normal vor, ich starte relativ gut habe aber immer diese Fehler im Speicher mit leuchtender Motorkontrollleuchte

Wäre auf eine Hilfestellung in welche Richtung ich suchen soll sehr dankbar.