Umdrehungen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Silverhaze
Beiträge: 229
Registriert: 7. Jan 2005, 00:31
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Umdrehungen

Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 28. Apr 2005, 22:49

Also folgendes....

Wenn mein Motor kalt ist läuft er 1000 Umdrehungen (was ja normal ist!?)
wenn ich dann nach dem fahren stehen bleibe läuft er nur noch auf 600/700 Umdrehungen.....???
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2005, 06:34

Du solltest vielleicht erwähnen, welchen Motor du fährst ;)

Bei meinem 47kw ist das aber genau so, die Drehzahl ist bei kaltem Motor erstmal höher und sinkt dann nach einiger Zeit wieder, die Werte von dir stimmen so ungefär. Das ist also ganz normal ;)


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 29. Apr 2005, 08:40

der kalte Motor bekommt mehr Sprit und deswegen mehr Drehzahl, weil er halt kalt ist und sonst ausgehen würde... hat er Betriebstemperatur erreicht, sinkt die Drehzahl, weil er auch mit weniger Standgas auskommt. So wird der Motor geschont.

Hoffe, daß ich das richtig erläutert habe :D
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Apr 2005, 19:24

danke :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste