Seite 1 von 4
Welches Labelfile hab ich? !!!OBD-Scanner!!!
Verfasst: 12. Dez 2006, 21:46
von 1.2Liter 12V
Hallo,
wie finde ich heraus welche Labelfile ich an
meinem Polo habe?
Ich will mir vielleicht das Teil auf
http://www.digiaction.ch/obdscanner/nav/Nav_02_02.html bestellen und da steht das grundsätzlich für alle Motoren mit der Labelfile 8N0-906-018 funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe
!!!AKTUELL!!!BESTELLUNG!!!
Version L1 geändert (Tachomodus mit Außentemperatur und Verbrauch in l/100km)
-1.2Liter 12V
-phil9n
Version LT1
-richi_
Version TDI1 01
-Stef@n82
Wer hat noch nicht, wer will noch mal...
Weitere Besteller sind herzlich willkommen.
Falls jemand noch änderungen will einfach selbst mal fragen oder halt hier posten vielleicht schreib ich ja noch ma was hin.
Bestellung erst im Januar!!!
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:04
von Didget
Da steht aber auch, dass es nicht bei Fahrzeugen mit CAN-Kommunikation funktioniert.....

Verfasst: 12. Dez 2006, 22:07
von 1.2Liter 12V
Naja des funktioniert beim Polo mit Turbomotor d.h. GTI und wenn der kein CAN hat werd ich des auch net haben oder?
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:13
von chi427
hast du denn überhaupt ein Turbo

Verfasst: 12. Dez 2006, 22:14
von Didget
Das ist es ja: Der Polo hat definitiv CAN.
AFAIK müssen alle Neufahrzeuge ab 2001 so etwas an Bord haben.
Ob es deshalb nicht geht, müsstest Du vielleicht beim Anbieter klären.
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:15
von SDi
Meines Wissens hat der 9N3 aber CAN!
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:15
von Joeee
Soweit ich weis, hat der 9n3 definiv CAN. edit *nadawarwerschnelleralsmir* Daher auch meine Nachfrage im anderen Forum...
Wie es sich mit eine KKL Interface verhält, kann ich dir hoffentlich morgen abend sagen. Mein Päckchen ist unterwegs.
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:16
von 1.2Liter 12V
hast du denn überhaupt ein Turbo
Ne eben net deswegen frag ich ja ob des vielleicht trotzem gehen kann. Da steht ja net das ich unbedingt nen Turbo haben muss soder nur des Lablefile
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:20
von Joeee
? Wie das Labelfile haben ?
Soweit ich das Verstanden habe, sagt ein Labelfile im Fall von VAGCOM, dem Programm, welcher Wert was zu bedeuten hat und ist damit von der im Fahrzeug verwendeten Hardware abhängig.
Also - wenn du das passende Steuergerät hast, werden die richtigen Werte angezeigt.
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:25
von 1.2Liter 12V

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob das jetzt beim GTI funktioniert weil der ja CAN hat

Verfasst: 12. Dez 2006, 22:25
von -Dirk-
Wenn Du über OBD verfügst ( und ja das kann der Polo ) sollten diese Anzeigen auch funzen.
Ladedruck fällt dann allerdings aus Ermangelung eines Turbos raus.
Gruß
Dirk
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:29
von 1.2Liter 12V
Die Anzeige würde ich sowieso ändern lassen... Habe dorthin eine Email geschrieben wart nur noch auf eine antwort... Aber erstmal

für eure schnellen Antworten
Verfasst: 12. Dez 2006, 22:34
von Dieselaktivist
Die Label-Dateien kennzeichen sich durch die Teilenummer des Steuergeräts für das diese geschrieben wurden, in dem Fall halt
8N0 906 018 und das ist das Motorsteuergerät aus einem Audi TT 1.8T.
Das kann aber trotzdem gehen, wenn die Messwerte an derselben Stelle abgefragt werden. Denn die Labeldatei interpretiert Ausgabewerte aus dem Motorsteuergerät und ordnet diese quasi. Wenn die Struktur beim 1.2er die gleiche ist, dann geht das, ansonsten muss man die Datei modifizieren. Mit Nicht-CAN meint der sicher, daß du eine K-Linie zum Motorsteuergerät brauchst, nichts weiter
Weil das Interface fragt die Werte ja über K-Linie ab und das ist beim Polo gegeben

Verfasst: 14. Dez 2006, 21:41
von 1.2Liter 12V
Hab heute eine Antwort bekommen. Er hat die Homepage aktualisiert und jetzt ist auch eine Version für den Polo enthalten. Nochmals Danke für euer Hilfe. Falls jemand schon die ganze Zeit heiß auf so ein Teil war klickt einfach
hier
Verfasst: 15. Dez 2006, 00:41
von -Dirk-
Jo hm mal sehen ob wir das im Polo vom David einsetzen.
Praktisch ist es ja schon
Gruß
Dirk
Verfasst: 15. Dez 2006, 08:16
von phil9n
Also die Seite sieht genauso aus wie vorher. Welchen Scanner muss man den jetzt für 1,2 Benziner bestellen?
Verfasst: 15. Dez 2006, 08:21
von px
Und was hat man davon

Soll ich pusten gehen, wenn mein 47kw-Schraubstock 5 Grad mehr hat?

Verfasst: 15. Dez 2006, 17:16
von 1.2Liter 12V
Du brauchst die Version L1 dort wo auch Polo 9n steht
Verfasst: 15. Dez 2006, 18:48
von Flori334
was bringt der Verbrach in L / Std ?
Verfasst: 15. Dez 2006, 19:15
von R-Adi
was bringt der Verbrach in L / Std ?
Standardangabe beim serienmäßigen BC, während das Fahrzeug mit laufenden Motor steht. Schaltet automatisch um auf L/100 km, wenn man losfährt.
Evtl. ist das hier das gleiche Prinzip?
Falls nicht, dann dürften schöne Zahlen rauskommen, wenn ich mit 200 über die Bahn fahre. (200 km pro Stunde, wären dann bei meinem TDI ca. 25 L/h

)