Neuwagen, Kühlmittelstand knapp unter Minimum
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Neuwagen, Kühlmittelstand knapp unter Minimum
Hab ich vorhin entdeckt an unserem. Ist das normal? Kann erst am Dienstag deswegen zum Händler.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Normal ist das nicht. Bei einer Übergabe Inspektion ist das einer der ersten Punkte, den Kühlmittelstand zu kontrolieren und gegebenenfalls auffüllen.
Schau auch einmal unter das Auto, ob ein eventueller Kühlmittelverlust zu sehen ist.
Du kannst zur Überbrückung auch reines, möglichst kalkarmes Wasser nachfüllen (destiliertes Wasser). Fülle nicht komplett auf, damit der rostschutzanteil nicht zu stark abgesenkt wird und damit dein VW Händler noch ein paar ml G12 nachfüllen kann.
Schau auch einmal unter das Auto, ob ein eventueller Kühlmittelverlust zu sehen ist.
Du kannst zur Überbrückung auch reines, möglichst kalkarmes Wasser nachfüllen (destiliertes Wasser). Fülle nicht komplett auf, damit der rostschutzanteil nicht zu stark abgesenkt wird und damit dein VW Händler noch ein paar ml G12 nachfüllen kann.
-
Ja Füll mal bissl was auf das du bissel über min kommst
und dann mal schnell Kühlmittel nachfüllen !!!
wie schon gesagt wurde schau ob du am boden was entdeckst nich das du n loch hast und kühlwasser verlierst!!
und dann mal schnell Kühlmittel nachfüllen !!!
wie schon gesagt wurde schau ob du am boden was entdeckst nich das du n loch hast und kühlwasser verlierst!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
nee, da find ich nix, hab nur noch nen Brezelstummel zwischen Batterieverkleidung und Radkasten gefunden
solange der Wert konstant bleibt, sollte es ja passen, ist echt nur nen mm, aber immerhin, werds dann auffüllen lassen
solange der Wert konstant bleibt, sollte es ja passen, ist echt nur nen mm, aber immerhin, werds dann auffüllen lassen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
füll lieber mal bissl was auf sicher is sicher !!!
und ned immer futtern beim schrauben!! *gg*
und ned immer futtern beim schrauben!! *gg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
haha, dabei hab ich selber noch gesehen wie der Werkstattfuzzi die Übergabeinspektion erledigt hat(genauer wie er danach grad die Motorhaube zu gemacht hat)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Aber wenn du Lebensmittel im Motorraum gefunden hast, könnte es sich dort auch ein Marder gemütlich gemacht haben. Kontrolliere vor jeder Fahrt den Kühlmittelstand und lasse, wenn du zum freundlichen fährst, das Kühlsystem auf Undichtigkeiten prüfen.
MfG
MfG
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Bei mir war es auch unter Min!
hatte erst verdacht auf nen Marder geschoben, aber der Stand hat sich über ca 3Wochen nicht verändert...
Habe dann auch mal etwas nachgeschüttet...
hatte erst verdacht auf nen Marder geschoben, aber der Stand hat sich über ca 3Wochen nicht verändert...
Habe dann auch mal etwas nachgeschüttet...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Re: Neuwagen, Kühlmittelstand knapp unter Minimum
Jetzt nach 14 Monaten und 17.000km ist die Kühlflüssigkeit wieder unter Minimum ... ist das normal???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Auch Kühlwasser wird verbraucht. Es ist zwar im Grunde ein geschlossenes System, aber durch Erwärmung und Abkühlung verdunstet und diffundiert das Wasser.
5000km/4 Monate später wieder von Max auf Minimum gewandert, obwohl ein schwitzender Dichtring getauscht wurde 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
ich hatte das problem auch mal, aber als ich dann den deckel von dieser einfüllblase abgeschraubt hab: "pfffffft" (wie beim öffnen ner mineralswasserflasche) und der spiegel stieg wieder auf etwas über min. hab dann trotzdem einfach nen bissl frostschutz reingekippt. vorsorglich.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich hab schon mal gehört, dass ein undichter Deckel schuld an Kühlmittelverlust sein kann.
MfG Flo
MfG Flo
-
klingt auch logisch, bei ca 90°C dampft das durch nen undichten deckel langsam oder sicher ab....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hab vorhin nochmal geschaut, hängt schon wieder kurz vor Minimum, aber der Verlust ist nicht so krass wie beim letzten mal...
aber anscheinend muss ich damit leben.
aber anscheinend muss ich damit leben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
heute wurde zum 4. mal nachgefüllt, bis jetzt so alle 10.000km von Max auf Minimum, laut Mechaniker zu wenig um die Ursache festzustellen(wurde schon 2 mal ergebnisslos abgedrückt), aber zuviel um normal zu sein ... und nu 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
also bei mir ist es so -> stand der wagen längere zeit, ist der kühlwasserstand etwas über min. bin ich mit dem wagen gefahren, ist der stand leicht unter min. temperaturanzeige ist aber bisher unter allen bedingungen immer bei 90 grad geblieben.
und auch sonst war der wagen schon 2-3x beim
und der hat nix bemängelt.
er hatte damals lediglich motoröl von min auf max aufgefüllt, seitdem steht motor-öl auf max und ich hab jetzt ca. 9650km gefahren.
also die werksfüllung scheint wohl immer nur auf min zu sein
auf die masse gesehen spart das natürlich auch geld
und auch sonst war der wagen schon 2-3x beim

er hatte damals lediglich motoröl von min auf max aufgefüllt, seitdem steht motor-öl auf max und ich hab jetzt ca. 9650km gefahren.
also die werksfüllung scheint wohl immer nur auf min zu sein

auf die masse gesehen spart das natürlich auch geld

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!