Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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WOBY
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Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon WOBY » 15. Jan 2007, 17:29

Hallo Jungs hab ein Problem!
meine Abgaswarnleuchte geht an, aber erst wenn ich 90Grad Tempratur erreicht habe??? Was ist das?



FehlerCode: 19586 P3130 035
Zuletzt geändert von WOBY am 23. Jan 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
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dayge
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Ungelesener Beitragvon dayge » 15. Jan 2007, 18:32

Ein Grund zum :vw: zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. :D ;)
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DirkL
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Ungelesener Beitragvon DirkL » 15. Jan 2007, 18:38

Tempsensor für Kühlflüssigkeit defekt-hatte ich auch schon.Gruß
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WOBY
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Ungelesener Beitragvon WOBY » 15. Jan 2007, 18:40

Tempsensor für Kühlflüssigkeit defekt-hatte ich auch schon.Gruß
Und was kostet das???
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PoloTDI74
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Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 15. Jan 2007, 18:44

Also bei meinem Golf 3 hat mich der Spaß 2005 ca. <100€ gekostet. Sicher kostets beim Polo mehr... :-?
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DirkL
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Ungelesener Beitragvon DirkL » 15. Jan 2007, 18:46

Bei mir ist es Garantie-ist ja noch nicht alt mein gutes Stück :D
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Prinzregent
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Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 15. Jan 2007, 18:47

Ich glaube diese Leuchte geht bei jedem 9N mindestens einmal in seinem Leben an!
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JBM
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Ungelesener Beitragvon JBM » 15. Jan 2007, 18:50

Tempsensor für Kühlflüssigkeit defekt-hatte ich auch schon.Gruß
Und was kostet das???
mhh nix warscheinlich! Läuft auf Garantie!
Mein Neuer!!

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Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Jan 2007, 18:52

Tempsensor für Kühlflüssigkeit defekt-hatte ich auch schon.Gruß
Und was kostet das???
Hab ich bei meinem auch wechseln müssen. Kostet knapp 25 € + Dichtring 1 €. Einbau geht ganz schnell, am besten bei kaltem Motor wechseln.


Michael16V
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Ungelesener Beitragvon Michael16V » 15. Jan 2007, 19:02

Meine leuchtet auch gerade wieder. Dabei habe ich erst vor 4 Monaten das Abgasrückführventil und den Tempsensor wechseln lassen müssen...... sowie 3 Wochen später mal wieder den Bremslichtschalter. Langsam geht mir die Karre auf die Nüsse........ :evil:

Micha
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Polo27
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Ungelesener Beitragvon Polo27 » 18. Jan 2007, 11:49

HILFE
Bei meinem POLO Bj 2003 Motor BBY und ca 65 t KMwurde nach Aufleuchten der Abgaswarnleuchte im Oktober in der Schweiz folgender Fehler ausgelesen und gelöscht:
1704 P1196 035
Bankl-Sonde 1 Heizstromkreis
elektr. Fehler
sporadischaufgetretener Fehler
Der Fehler wurde gelöscht un der Meister der Werkstatt sagte mir ich könne ohne Bedenken Weiterfahren.
Die Warnleucht ging dann noch einige male an und auch selbettätig wieder aus.
Das ganze passierte immer bei Fahrten in Höhen von über 1000 M.
Der Luftfilter wurde bei ca 55 t Km erneuert und die Kerzen auch.
Auch auf der Fahrt zurück nach Hause (800 km) passierte nichts. Die Lampe ging nicht wieder an.
Nun Am Sonntag passierte der Hammer:
Bei der Einfahrt auf einen P-Platz habe ich wohl etwas zu wenig Gas gegeben und den Motor abgewürgt.
Er sprang dann ert beim 3. Startversuch schleppend wieder an und im KI ging das reinste Feuerwerk los: Abgaswarnleucht EPC Leuchte und die ESP Leuchte gingen an. Der Motor lief in erhöhter Leerlafderhzahl (ca 1200U/min) und nahm KEIN Gas an.Nach ca 2Km Fahrt zum nächsten Ort hielt ich wieder an und stellte den Motor ab. Nach einer Standzeit von etwa 5 Min. sprang er wieder an und lief normal (Gasgeben ging auch wieder). Der dann beanspruchte VW Notdienst hat keine Fehler auslesen können, und bis Heute ist nichts weiter passiert.
FRAGE: Hat das schon mal jemand gehabt und was könnte das gewesen sein?

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tip!


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WOBY
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Ungelesener Beitragvon WOBY » 18. Jan 2007, 18:06

ist es schlim wenn der Tempsensor für Kühlflüssigkeit kapput ist???
wie schnell muss das gewechselt werden?
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 18. Jan 2007, 22:06

ist es schlim wenn der Tempsensor für Kühlflüssigkeit kapput ist???
wie schnell muss das gewechselt werden?
....naja - er läuft dann mit einem Mittelwert als Ersatz....
Was aber nicht alle Fahrsituationen abdecken kann - heißt:
-Kalt zu mager (schlechter Leerlauf,Ausgehen,etc)
-warm zu fett (kein optimales Gemisch-keine optimale Leistung)
Und da du meist mit warmen Motor unterwegs bist - erhöhter Sprittverbrauch...

Ergo - schnellstens wechseln/lassen.... ;-)

Gruß
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Ungelesener Beitragvon WOBY » 23. Jan 2007, 17:23

Auf dem weg zur Werkstatt ging die AGW Leuchte natürlich nicht an(Vorführeffekt).
PC angeschlossen und mein: ABGASRÜCKFILTER SYSTEM REGELGRENZE ÜBERSCHRITTEN( Sporadisch)


Was ist das kann das was mit dem 2wochen eingebauten KN zu tun haben?? :-?


FehlerCode: 19586 p3130 035
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 23. Jan 2007, 20:19

Hi,
....P3130 Abgasrückführsystem Regelgrenze überschritten....
Es kann auch sein,daß du dir den Luftmassenmesser mit dem K+N (zu viel Oel z.B.)beschädigt hast..... :ka:
Da kann es auch zu genau diesem Fehlercode kommen - es muß nicht unbedingt die AGR sein......
@Ulf kann dir das sicher näher und professioneller erklären.... ;-)

Gruß
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chrish78
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Ungelesener Beitragvon chrish78 » 14. Mär 2007, 19:51

Hallo,

mich hat es jetzt auch erwischt. Am Freitag leuchtete auch die Warnleuchte auf und der Wagen stotterte. Darauf hin in die nächste Werkstatt Fehler am 1Zylinder (Zündaussetzter) . Es wurde dann die Zündspule getauscht. Dann hatte ich 3 Tage ruhe , bis der fehler wieder kam. Seit Montag ist er dann wieder in der Werkstatt. Fehler wieder derselbe. Es wurde dann die Kompression gemessen und festgestellt , das die abfällt. Heute bekamm ich den anfruf , das sie den Zylinderkopf tauschen mussten. Morgen kann ich mein auto wahrscheinlich wieder abholen. Ich habe einen 1,2 64PS Motor und gerade mal 29000km runter.
Ich bin mal gespannt was sie morgen sagen. Wer weiß ob nicht dadurch noch der kat schaden genommen hat. Mal schaun ob ich eine Garantieverlängerung rausschlagen kann.

MFG
Christian
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Ungelesener Beitragvon dinnas » 15. Mär 2007, 16:58

bezahlen würd ich aber net....müsste noch garantie sein.....aber meine leuchte geht auch dauernt und wieda aus, das liegt aber daran das ich auf erdgas fahre und öfter bei kaltem motor fehlzündungen habe....naja, was solls....aber mein fehlerspeicher is leer obwohl die lampe dauernt angeht........komisch?
Fahrzeuge: Volvo S40  


chrish78
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Ungelesener Beitragvon chrish78 » 15. Mär 2007, 20:54

Hallo,

Ja ist noch Garantie , zum Glück!
Konnte mein Auto heute wieder abholen. Es ist eine komplette Zylinderkopfeinheit eingebaut worden und ich muss jetzt wieder 1000km mein Polo einfahren. Auf eine Garantie verlängerung haben sie sich nicht eingelassen. Ich hoffe mal das ich jetzt ohne weitere Reparaturen auskomme.

Was ist eigentlich alles an einer Zylinderkopfeinheit so alles dran?

Gruß
Christian
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modeluxe
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Ungelesener Beitragvon modeluxe » 16. Mär 2007, 09:53

Hallo,

Ja ist noch Garantie , zum Glück!
Konnte mein Auto heute wieder abholen. Es ist eine komplette Zylinderkopfeinheit eingebaut worden und ich muss jetzt wieder 1000km mein Polo einfahren. Auf eine Garantie verlängerung haben sie sich nicht eingelassen. Ich hoffe mal das ich jetzt ohne weitere Reparaturen auskomme.

Was ist eigentlich alles an einer Zylinderkopfeinheit so alles dran?

Gruß
Christian
Warum haben Sie sich auf eine Garantieverlängerung nich eingelassen?
So alt is dein Polo doch noch gar nich ... :|
so deluxe ...


mercatoblauer
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 16. Mär 2007, 11:09

Tempsensor für Kühlflüssigkeit defekt-hatte ich auch schon.Gruß
Und was kostet das???
Hab ich bei meinem auch wechseln müssen. Kostet knapp 25 € + Dichtring 1 €. Einbau geht ganz schnell, am besten bei kaltem Motor wechseln.
:eek: :eek: warum steht bei mir 120€ auf der Rechnung? 8O Das Teil scheint der Universalgrund für diverse Warnleuchten zu sein!?
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