Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 16. Mär 2007, 11:11

HILFE
Bei meinem POLO Bj 2003 Motor BBY und ca 65 t KMwurde nach Aufleuchten der Abgaswarnleuchte im Oktober in der Schweiz folgender Fehler ausgelesen und gelöscht:
1704 P1196 035
Bankl-Sonde 1 Heizstromkreis
elektr. Fehler
sporadischaufgetretener Fehler
Der Fehler wurde gelöscht un der Meister der Werkstatt sagte mir ich könne ohne Bedenken Weiterfahren.
Die Warnleucht ging dann noch einige male an und auch selbettätig wieder aus.
Das ganze passierte immer bei Fahrten in Höhen von über 1000 M.
Der Luftfilter wurde bei ca 55 t Km erneuert und die Kerzen auch.
Auch auf der Fahrt zurück nach Hause (800 km) passierte nichts. Die Lampe ging nicht wieder an.
Nun Am Sonntag passierte der Hammer:
Bei der Einfahrt auf einen P-Platz habe ich wohl etwas zu wenig Gas gegeben und den Motor abgewürgt.
Er sprang dann ert beim 3. Startversuch schleppend wieder an und im KI ging das reinste Feuerwerk los: Abgaswarnleucht EPC Leuchte und die ESP Leuchte gingen an. Der Motor lief in erhöhter Leerlafderhzahl (ca 1200U/min) und nahm KEIN Gas an.Nach ca 2Km Fahrt zum nächsten Ort hielt ich wieder an und stellte den Motor ab. Nach einer Standzeit von etwa 5 Min. sprang er wieder an und lief normal (Gasgeben ging auch wieder). Der dann beanspruchte VW Notdienst hat keine Fehler auslesen können, und bis Heute ist nichts weiter passiert.
FRAGE: Hat das schon mal jemand gehabt und was könnte das gewesen sein?

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tip!
Also ich hatte den gleichen Fehler auch mal! Bei mir leuchtete die EPC-Lampe und ich bin dann auch im zweiten Gang in meinen Ort zurückgefahren (bergab) und hab ihn dann im Tal abgestellt und von mir (ich wohne auf dem Berg) den A3 meiner Mum geholt um ihn abzuschleppen, aber da ging er wieder fehlerfrei!
Das war anfang letzten Sommer und ist seitdem nicht mehr aufgetreten!
Ich weiß auch nicht was das gewesen ist.
Da kann man nur hoffen oder in der Werkstatt nachfragen!?
Viel Glück damit ;-)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chrish78
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2006, 11:20
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon chrish78 » 17. Mär 2007, 11:05

Hi,

Mein freundlicher meinte, das nach dem einbau eh wieder Garantie drauf ist und alle vorgänge an meinen Auto in Wolfsburg gespeichert sind. Und falls wieder was sein sollte , es dann eine Kulanz regelung gibt.

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Audi C4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste