Motor lässt sich nicht starten

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Motor lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 12:39

Hallo Leute ...

Mein Auto ist nun seit dem ich ihn habe zum 8. mal in der Werkstatt wegen allerlei Sachen. Nun aber das größste Problem.

Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal. Ich habe auch das Gefühl, das das Auto weniger Leistung bekommen hat, aber wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer, was da los ist.

Das Auto wurde eben grade wieder von meinem Händler abgeholt und mir wurde ein POLO 9n3 vor die Tür gestellt. Selber Motor wie meiner nur leider Automatik. Naja ist ja nicht so schlimm als Leihwagen. Bin eben mal eine Runde gefahren und der zieht wesentlich besser als meiner. Kann doch eingentlich nicht sein oder? Wie gesagt selber Motor alles. 1,4 L 16V 75 PS und dann halt noch Automatik und zieht damit besser als mein Schalter :( Kann doch ned sein. Ich denke das bei meinem etwas größeres im Busch ist :(

Hat jemand ne Ahnung oder weiss was darüber. Dann kann ich der Werkstatt vielleicht mal unter die Arme greifen und denen Tipps geben, weil die Leitung wie gesagt von meinem Auto auch nicht stimmt :oh:

Wäre nett, wenn mal einer reinposten könnte ob er das Problem auch schon mal hatte oder was darüber weiss. Das Auto hat erst 3000 Kilometer runter...


Danke für alles, was kommt

mfg Daniel

PS: Habe die suchfunktion genutzt aber nix zu diesem Thema gefunden, desswegen neues Thema :)
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Jan 2007, 12:42

Ein 9N mit erst 3000km :???: Ausstellungsstück?


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jan 2007, 12:45

sachen gibts :-)


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 12:46

Ja war ein Vorführwagen der Von der VW Bank zurückgeholt wurde an dann knapp 2 Jahre beschlagnahmt wurde... So wurde es zumindest vom VW-Händler erzählt. Mir auch eingetlich recht egal ist weil das Auto wie neu ist und ich 2 Jahre garantie hat :)

Aber irgendwie finde ich es auch sehr komisch, vor allem, weil ich schon zum 8.mal in der Werkstatt bin mit dem Auto :(
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Jan 2007, 12:57

2 Jahre rumstehen ist auch nicht unbedingt das dollste für nen brandneues angefahrenes Auto... man gut, dass du Garantie hast.


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 13:04

ja stimmt ... froh bin ich auch :)
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 31. Jan 2007, 17:48

also ne standzeit von 2 jahren kann unter umständen alles andere als optimal sein
nicht nur für den motor (hauptsächlich öl & diesel machen probleme) sondern auch für die reifen, batterie, dämpfer, etc.


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 31. Jan 2007, 17:56

notfalls beiß einfach mal in den Sauren Apfel und lass mal nen unabhängigen Gutachter übers Auto drüberschaun, bzw. rein.
Kost zwar n bissl was, aber denn kannst den VW ne Liste geben die sie dann abarbeiten können.
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 31. Jan 2007, 18:15

Da mußt Du aber aufpassen: Wenn's ein Benziner ist, der so schlecht anspringt (ewig langes Drehen des Anlassers), dann geht auch schon mal der Kat kaputt, wenn beim Anlaßversuch Benzin eingespritzt wird, nicht verbrannt wird, dann aber alles im Kat zündet... Würde ich dann mal testen lassen...
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 21:35

ansonsten hat das Auto ja keine Probleme mehr :)

Die betonung lieg auf mehr :)

Anlasser ist schon neu und alles rund herum auch.
elekt. Nockenwellenradsensor war schon im arsch alle 4 Zündspulen etc...

Wenn ich den Motor starte dann lass ich den Anlassen ja nicht ewig drehen nur halt solange, wie man ihn normal anlassen würde. Und mit Vollgas geht er dann meistens mit einem ruckeln los... Das witzige ist ja, das der Motor nur ab und an mal nicht angeht ... In der Regel springt es an, wie eine 1!!!

Nur das mit der Leistung irritiert mich ein wenig. Wie gesagt habe nun einen 9n3 als Leihwagen mit dem selben Motor nur als Automatik und der geht um länger besser im unteren Drehzahlbereich...


lg Daniel
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 31. Jan 2007, 21:49

Naja kann Luftmassenmesser sein
Steuerzeiten

Naja aber eigentlich sollte doch der Tester was finden *komisch*
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 23:03

Problem ist das er nix im Fehlerspeicher hat, weil er ja erst was speichert, wenn die Lampe an war :(
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 31. Jan 2007, 23:07

Aber die könnnen ja die MEssblöcke auswerten beim Starten!!!
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Porter » 31. Jan 2007, 23:10

was meinst du damit? *rotwerd*

Kompression?
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 31. Jan 2007, 23:19

was meinst du damit? *rotwerd*

Kompression?
...nee,er meint Meßwertblöcke....das ist sowas wie ein Ist/Sollwertvergleich der Sensoren... ;-)
Übrigens,einen Luftmassenmesser hat deiner nicht....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 31. Jan 2007, 23:35

Wieso hat seiner keinen LUMA??? Wie wird das den bei seinem sonst berechnet?? KLär mich mal auf bitte?
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Michael16V
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jul 2004, 14:26
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Motor lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Michael16V » 31. Jan 2007, 23:36

Hallo Leute ...

Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal.
Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.

Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 1. Feb 2007, 00:05

Wieso hat seiner keinen LUMA??? Wie wird das den bei seinem sonst berechnet?? KLär mich mal auf bitte?
...der Motor hat nur einen Saugrohrtemperatur/drucksensor - aus dessen Werten(und noch ein paar anderen) und der Stellung der Drosselklappe errechnet Das Motorsteuergerät die Einspritzzeit...bzw.entnimmt es die aus dem gespeicherten Kennfeld..... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Porter
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Motor lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Porter » 1. Feb 2007, 01:19

Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.
Hatte deiner denn auch Leistungsverlust?
Wer später bremst, ist länger schnell :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Polo27
Beiträge: 171
Registriert: 24. Mär 2006, 22:57
Wohnort: Ostwestfalen
Alter: 54

Re: Motor lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 1. Feb 2007, 09:36

Hallo Leute ...

Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal.
Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.

Gruß
Micha

Wurden diese Teile dann erneuert,welche Fehlermeldung kam, und war der Fehler dann weg?
Ulrich

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste