Motor lässt sich nicht starten
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Motor lässt sich nicht starten
Hallo Leute ...
Mein Auto ist nun seit dem ich ihn habe zum 8. mal in der Werkstatt wegen allerlei Sachen. Nun aber das größste Problem.
Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal. Ich habe auch das Gefühl, das das Auto weniger Leistung bekommen hat, aber wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer, was da los ist.
Das Auto wurde eben grade wieder von meinem Händler abgeholt und mir wurde ein POLO 9n3 vor die Tür gestellt. Selber Motor wie meiner nur leider Automatik. Naja ist ja nicht so schlimm als Leihwagen. Bin eben mal eine Runde gefahren und der zieht wesentlich besser als meiner. Kann doch eingentlich nicht sein oder? Wie gesagt selber Motor alles. 1,4 L 16V 75 PS und dann halt noch Automatik und zieht damit besser als mein Schalter Kann doch ned sein. Ich denke das bei meinem etwas größeres im Busch ist
Hat jemand ne Ahnung oder weiss was darüber. Dann kann ich der Werkstatt vielleicht mal unter die Arme greifen und denen Tipps geben, weil die Leitung wie gesagt von meinem Auto auch nicht stimmt
Wäre nett, wenn mal einer reinposten könnte ob er das Problem auch schon mal hatte oder was darüber weiss. Das Auto hat erst 3000 Kilometer runter...
Danke für alles, was kommt
mfg Daniel
PS: Habe die suchfunktion genutzt aber nix zu diesem Thema gefunden, desswegen neues Thema
Mein Auto ist nun seit dem ich ihn habe zum 8. mal in der Werkstatt wegen allerlei Sachen. Nun aber das größste Problem.
Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal. Ich habe auch das Gefühl, das das Auto weniger Leistung bekommen hat, aber wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer, was da los ist.
Das Auto wurde eben grade wieder von meinem Händler abgeholt und mir wurde ein POLO 9n3 vor die Tür gestellt. Selber Motor wie meiner nur leider Automatik. Naja ist ja nicht so schlimm als Leihwagen. Bin eben mal eine Runde gefahren und der zieht wesentlich besser als meiner. Kann doch eingentlich nicht sein oder? Wie gesagt selber Motor alles. 1,4 L 16V 75 PS und dann halt noch Automatik und zieht damit besser als mein Schalter Kann doch ned sein. Ich denke das bei meinem etwas größeres im Busch ist
Hat jemand ne Ahnung oder weiss was darüber. Dann kann ich der Werkstatt vielleicht mal unter die Arme greifen und denen Tipps geben, weil die Leitung wie gesagt von meinem Auto auch nicht stimmt
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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Ein 9N mit erst 3000km Ausstellungsstück?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja war ein Vorführwagen der Von der VW Bank zurückgeholt wurde an dann knapp 2 Jahre beschlagnahmt wurde... So wurde es zumindest vom VW-Händler erzählt. Mir auch eingetlich recht egal ist weil das Auto wie neu ist und ich 2 Jahre garantie hat
Aber irgendwie finde ich es auch sehr komisch, vor allem, weil ich schon zum 8.mal in der Werkstatt bin mit dem Auto
Aber irgendwie finde ich es auch sehr komisch, vor allem, weil ich schon zum 8.mal in der Werkstatt bin mit dem Auto
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2 Jahre rumstehen ist auch nicht unbedingt das dollste für nen brandneues angefahrenes Auto... man gut, dass du Garantie hast.
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notfalls beiß einfach mal in den Sauren Apfel und lass mal nen unabhängigen Gutachter übers Auto drüberschaun, bzw. rein.
Kost zwar n bissl was, aber denn kannst den VW ne Liste geben die sie dann abarbeiten können.
Kost zwar n bissl was, aber denn kannst den VW ne Liste geben die sie dann abarbeiten können.
MfG
Uwe
Uwe
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Da mußt Du aber aufpassen: Wenn's ein Benziner ist, der so schlecht anspringt (ewig langes Drehen des Anlassers), dann geht auch schon mal der Kat kaputt, wenn beim Anlaßversuch Benzin eingespritzt wird, nicht verbrannt wird, dann aber alles im Kat zündet... Würde ich dann mal testen lassen...
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ansonsten hat das Auto ja keine Probleme mehr
Die betonung lieg auf mehr
Anlasser ist schon neu und alles rund herum auch.
elekt. Nockenwellenradsensor war schon im arsch alle 4 Zündspulen etc...
Wenn ich den Motor starte dann lass ich den Anlassen ja nicht ewig drehen nur halt solange, wie man ihn normal anlassen würde. Und mit Vollgas geht er dann meistens mit einem ruckeln los... Das witzige ist ja, das der Motor nur ab und an mal nicht angeht ... In der Regel springt es an, wie eine 1!!!
Nur das mit der Leistung irritiert mich ein wenig. Wie gesagt habe nun einen 9n3 als Leihwagen mit dem selben Motor nur als Automatik und der geht um länger besser im unteren Drehzahlbereich...
lg Daniel
Die betonung lieg auf mehr
Anlasser ist schon neu und alles rund herum auch.
elekt. Nockenwellenradsensor war schon im arsch alle 4 Zündspulen etc...
Wenn ich den Motor starte dann lass ich den Anlassen ja nicht ewig drehen nur halt solange, wie man ihn normal anlassen würde. Und mit Vollgas geht er dann meistens mit einem ruckeln los... Das witzige ist ja, das der Motor nur ab und an mal nicht angeht ... In der Regel springt es an, wie eine 1!!!
Nur das mit der Leistung irritiert mich ein wenig. Wie gesagt habe nun einen 9n3 als Leihwagen mit dem selben Motor nur als Automatik und der geht um länger besser im unteren Drehzahlbereich...
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Naja kann Luftmassenmesser sein
Steuerzeiten
Naja aber eigentlich sollte doch der Tester was finden *komisch*
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Problem ist das er nix im Fehlerspeicher hat, weil er ja erst was speichert, wenn die Lampe an war
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Aber die könnnen ja die MEssblöcke auswerten beim Starten!!!
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was meinst du damit? *rotwerd*
Kompression?
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...nee,er meint Meßwertblöcke....das ist sowas wie ein Ist/Sollwertvergleich der Sensoren...was meinst du damit? *rotwerd*
Kompression?
Übrigens,einen Luftmassenmesser hat deiner nicht....
Gruß
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Wieso hat seiner keinen LUMA??? Wie wird das den bei seinem sonst berechnet?? KLär mich mal auf bitte?
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Re: Motor lässt sich nicht starten
Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.Hallo Leute ...
Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal.
Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
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...der Motor hat nur einen Saugrohrtemperatur/drucksensor - aus dessen Werten(und noch ein paar anderen) und der Stellung der Drosselklappe errechnet Das Motorsteuergerät die Einspritzzeit...bzw.entnimmt es die aus dem gespeicherten Kennfeld.....Wieso hat seiner keinen LUMA??? Wie wird das den bei seinem sonst berechnet?? KLär mich mal auf bitte?
Gruß
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Re: Motor lässt sich nicht starten
Hatte deiner denn auch Leistungsverlust?Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.
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Re: Motor lässt sich nicht starten
Hah, klingt exakt wie bei mir. Damals wars das Abgasrückführventil in Verbindung mit dem Temperaturfühler vom Kühlwasser.Hallo Leute ...
Ab und und wenn ich das Auto starte springt es nicht an. Der Anlasser dreht, aber es startet nicht. 2-3 mal starten und Fuß aufn Gaspedal Vollgas dann ruckelt er irgendwann wie ein sack voll Nüsse und dann zieht er auf einmal die Drezahl in die Höhe und läuft dann auch normal.
Gruß
Micha
Wurden diese Teile dann erneuert,welche Fehlermeldung kam, und war der Fehler dann weg?
Ulrich
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